Hi,
Ed hat sich jetzt anscheinend eine Bewegungsmechanik einfallen lassen, er hatte sich ja das edle Ziel gestellt, dass sein Umbau an jeder EOS läuft, und die 5D macht ja bekanntlich - im Gegensatz zur 1Ds, Probleme mit dem Spiegel. Bin mal gespannt und verfolge das continuierlich. Wenn er immer so arbeitet wie mit seinen Tele-Adaptern ist das wengistens handwerklich sauber gemacht.
Irgendwo in USA baut jemand die 1.2/85 auch unter Beibehaltung der alten Linsenfassung um, da steht hinten der alte FD-Teil raus, nur ohne die Hebel, drumrum dann der EOS-Teil. Hab mich schon gefragt wie das zusammen geht.
Ein paar stille Wünsche trage ich seit T90's Zeiten mit mir rum, aber man wird sehen.
Nochmal zu dem englischen Linsenklempner - ich hab grad nochmal nach der "conversion" gegoogelt - kann es sein, dass er (Pentacon 2.8/29) einfach einen M42-Adapter draufschraubt, Schrauben durchhaut und das dann als "full conversion" verkauft? Das wäre dann allerdings dich recht dreist ...Das relativiert seinen fachtechnischen Anspruch doch recht deutlich.
Jörg

Das relativiert seinen fachtechnischen Anspruch doch recht deutlich.