Hi,
Ed hat sich jetzt anscheinend eine Bewegungsmechanik einfallen lassen, er hatte sich ja das edle Ziel gestellt, dass sein Umbau an jeder EOS läuft, und die 5D macht ja bekanntlich - im Gegensatz zur 1Ds, Probleme mit dem Spiegel. Bin mal gespannt und verfolge das continuierlich. Wenn er immer so arbeitet wie mit seinen Tele-Adaptern ist das wengistens handwerklich sauber gemacht.
Irgendwo in USA baut jemand die 1.2/85 auch unter Beibehaltung der alten Linsenfassung um, da steht hinten der alte FD-Teil raus, nur ohne die Hebel, drumrum dann der EOS-Teil. Hab mich schon gefragt wie das zusammen geht.
Ein paar stille Wünsche trage ich seit T90's Zeiten mit mir rum, aber man wird sehen.
Nochmal zu dem englischen Linsenklempner - ich hab grad nochmal nach der "conversion" gegoogelt - kann es sein, dass er (Pentacon 2.8/29) einfach einen M42-Adapter draufschraubt, Schrauben durchhaut und das dann als "full conversion" verkauft? Das wäre dann allerdings dich recht dreist ...Das relativiert seinen fachtechnischen Anspruch doch recht deutlich.
Jörg