Jo,
dann das Objektiv noch preislich dazurechnen, das auch um die 70 Euro kostet.. da war bei 30 Euro für die Kamera mit dem Aspherischen Objektiv kein Zögern und Halten mehr zu verspüren im GAS .. einpacken und mitnehmen.. selbst wenn man sie dem Reparaturfundus zugeführt hätte.
Wie sich jetzt rausstellte bei der Suche nach eventuellen Firmware-Updates hat die Kamera zudem die Firmware 2.0.4.1642 bereits aufgespielt, so dass ich in Verbindung mit dem ziemlich neuwertigen Zustand davon ausgehe, dass die Kamera relativ zum Ende der SD9 Epoche gekauft wurde.
@Carsten
Vielen herzlichen Dank im Vorab für das nette Geschenk. Bin schon gespannt, wie die Adapter aussehen, denn die Kamera hat ja wohl das gleiche Auflagemaß wie die Canon Kameras.. mal gucken, was da so geht.
Schön finde ich auch, dass die Kamera noch Schnittbild und Mikroprismen Kreis hat.. mal gucken, wie genau sich damit arbeiten läßt. Haptisch gefällt mir die Kiste schonmal, sie liegt einfach besser in der Hand als die kleinen Einsteigerkameras 350D und 400D.
AUf die Bildqualität bin ich schon sehr gespannt. Hoffentlich kommen die Batterien morgen hier an. War heute im Einkaufszentrum mal vor einem Batteriestand im Kaufhaus.. von Varta wollen die pro Stück knapp 9 Euro für eine LR123A haben.. danke.. ich hab mir gestern 4 Stück von Panasonic oder Sanyo für 7 Euro bestellt, die schon auf dem Weg sind.
LG
Henry