Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Ich habe vorsichtshalber auf eine Vitrine verzichtet und lagere das Geraffel in einer Kommode in einem abgelegenen Raum unseres Hauses.
Wenn ich die kleinen Schätzchen ständig vor Augen hätte... dann wäre die Versuchung noch größer
und andere wichtige Sachen blieben unerledigt. Manchmal erschreckt mich der Sog, den ein Hobby auslöst!
ROTFL - ich habe gerade mal 6 manuelle Linsen, keine Brennweite doppelt , alles Elmarite und das 50er Tak. Wenn ich einige der Vitrinen-Bilder sehe, bin ich ganz schön froh, dass ich da genügend Selbsdisziplin habe und vom Jagd- und Sammelvirus weitgehend verschont blieb :-)
Flying Tom, das dachte ich auch längere Zeit, bis dann eben die Dämme brüchig wurden. Aber vielleicht hast Du mehr Widerstandskraft,
und bei der Qualität Deiner Linsen ist kaum Steigerung möglich, also besteht bei Dir noch Hoffnung...
Gruß
Lutz