Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 142

Thema: Samyang 1.4/85mm - der Zeiss-Killer - ?

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard AW: Samyang 1.4/85mm - der Zeiss-Killer - ?

Und so flatterig kann die Blende von einem Billig-Canon 1.2/55mm SSC aussehen bei Blende 11.. gruselig, da hat man das Gefühl die Lamellen rasten gleich aus.. aber.. nix los.

Wie Du siehst, sowas gibt es in den besten Familien, wenn man mal genau hinsieht.

LG
    Henry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    75
    Erhielt 14 Danke für 5 Beiträge

Hallo Henry,
    werde jetzt erstmal freundlich den FOTO-TIP Händler ansprechen ob ein i.O.- Objektiv zum Umtausch bei ihm bereitliegt oder ob Geld zurück von ihm akzeptiert wird. Falls das nicht möglich wäre behalte ich eben die Linse .Hol es der Geschwänzte ich möchte endlich Bilder machen und nicht den Paket-Dienst mit Transport-Aufträgen bereichern.
    Nochmals vielen Dank für Deine beruhigende Erkärungen .

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    75
    Erhielt 14 Danke für 5 Beiträge

Habe es glatt vergessen:
    Freundlichen Gruß noch
    Robert

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hier haben sich wohl alle Samyang-Spezialisten versammelt. Heute habe ich mir ein 85er mit Nikon Bajonett für meine Canon 5D geholt. Ich benutze ein 10.5 Nikon Fisheye mit einen AF Confirm Adapter. Beim exakter Scharfstellung leuchtet so die AF Kontrolleuchte im Sucher der 5D auf. Bin mal gespannt ob das beim Samyang auch funktioniert. Für das 10.5 Fisheye brauche ich das nie, aber auf der Suche nach einem gebrauchten Samyang hab ich den Tip irgendwo aufgeschnappt. Heute wurde ein Samyang mit Nikon Bayonett angeboten - das sollte nächste Woche bei mir eintreffen.

Ist oft mit dabei Avatar von karhar
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Hallo Thomas,

genauso hab ich es auch gemacht! Wobei man beim Samyang den AF-Konfirm-Blinker nicht wirklich unbedingt braucht. (Zumindest mit der helleren Scheibe aus der 1er Serie - umgefeilt - weiß grad nicht, wie die hieß). Da kann man den Schärfepunkt gut sehen. Aber sicher ist sicher.
    Bin gespannt, was Du von der Linse berichtest.

Grüße vom Karsten

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich habe jetzt auch das Walimex 1,4/85 gebraucht erstanden. Äußerlich sehr guter Zustand, aber beim schnellen Fokussieren ist leise ein Surren zu hören. ansonsten ist die Betätigung des Fokusierringes über den gesamten Bereich gleichmäßig und ok. Ist das normal?
    Zudem ist mir aufgefallen, dass das letzte Linsenelement (vermutlich im Fokusschneckengang) geringfügig Spiel hat (läßt sich in Unendlicheinstellung umfassen und ausprobieren). Auch normal?
    Die Blende macht den Eindruck nicht ganz offen zu sein, wenn man von vorn reinschaut. Wenn man von hinten reinschaut sieht man die Blende kaum, ob sie also wirksam ist kann ich so nicht beurteilen, muß ich wohl warten bis mein Nikon-EOS-Adapter aus China da ist. Kann noch dauern....
    Gruß
    Roland

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 212 Danke für 68 Beiträge

Standard

Bei mir ist jetzt auch das Samyang/Walimex 85mm f/1.4 gelandet und bin auch total begeistert von der Schärfe schon bei OB. Ich hab es auch noch mit einem AF-Confirm Chip versehen.

LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von kilgore72 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist jetzt auch das Samyang/Walimex 85mm f/1.4 gelandet und bin auch total begeistert von der Schärfe schon bei OB. Ich hab es auch noch mit einem AF-Confirm Chip versehen.

LG
    Thomas
    Surrt der Fokusring bei Dir auch ein bißchen? Hat das letzte Linsenelement auch geringfügig Spiel?
    Würde mich interessieren, ob das bei meinem normal ist, oder ich ein "schlechtes" erwischt habe.

Gruß
    Roland

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 212 Danke für 68 Beiträge

Standard

Hallo Roland,

bei mir surrt nix und das Linsenelement hat auch nicht Spiel. Sorry das das bei Dir ist.

LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Schraubendreher Beitrag anzeigen
    Surrt der Fokusring bei Dir auch ein bißchen? Hat das letzte Linsenelement auch geringfügig Spiel?
    Würde mich interessieren, ob das bei meinem normal ist, oder ich ein "schlechtes" erwischt habe.

Gruß
    Roland
    Moin,

bei meinem surrt es auch ein wenig, wenn man den Fokusring zu schnell dreht. Da wird vermutlich intern ein Element noch mitverschoben über ein Gestänge..
    Man hört es auch nur, wenn man wie gesagt schnell dreht und das Objektiv ziemlich dicht ans Ohr hält. Im Normalbetrieb tut das aber nix zur Sache..
    Spiel hat das letzte Linsenelement bei meinem nicht!

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte