Hallo,
ich finde die neue 5er bis auf den Preis recht spannend. Im Prinzip wurde ja vieles was an der 5D MII noch bemängelt wurde verbessert. Schön finde ich auch das Canon die MP Anzahl nur minimal erhöht hat und damit sicherlich besser fährt als wie Nikon mit 36 MP
Letztlich wird sich ja eh erst dann das volle Potential zeigen, wenn die neue einmal an ihre Grenzen kommt. Ich freue mich zumindest schon auf die neue Kamera...in der Hoffnung das die alte MII noch etwas im Preis fällt
LG
Stefan
Da hast Du vollkommen recht. Zaubern kann (noch) keiner.
Die Nikon D800 Tester haben auf jeden Fall und mit Freude festgestellt, dass die 36 MP High Iso Bilder der D800 auf 12 MP verkleinert, besser sind, als die 12 MP Bilder der D700.
Ich habe z.B. ebenfalls einige Vergleiche mit Nex5N (16MP) und A77 (24 MP) gemacht, und auch gesehen, dass die höher auflösenden Sensoren auch gute Arbeit leisten.
Bei Canons 5D3 hat sich Pixelmäßig nicht so viel getan, aber wenn die Nikon nicht schlechter geworden ist (mit diesem 36 MP Sony-Sensor), dann müsste Canon (anti-)rauschtechnisch neue Dimensionen erreicht haben.
Bin auf die DxO Analyse gespannt, was die Farbdynamik betrifft.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Für dich müsste die Kamera doch ein Traum sein, weil du ja ziemlich viel in Innenräumen (Sporthallen) ablichtest wo du zusätzlich meist noch sehr kurze Belichtungszeiten brauchst.
Wenn die wirklich knappe 2 ISO-Stufen besser ist als die IIer, in Kombination mit dem neuen Autofocus... Das ist schon eine super Maschine - aber der Preis :-)
Leider ist der Preis recht happig.
Bei mir wird es relativ sicher die Sony A99 werden, die im Herbst erscheinen soll.
Die hat 24 MP als Vollformat SLT und kann auch mit M42 Altglas.
Auf die wird gespart. Ob ich dann noch die A77 behalten werde, weiß ich noch nicht.
Aber so eine EOS 5D I fehlt mir so sehr ... von einem Händler gäbe es eine in Wien, unter 10.000 Auslösungen, mit Garantie, um 719€ ... aber ich weiß nicht![]()
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
@Peter falls Du sie nicht möchtest, dann schicke mir doch bitte den Link zum Händler als PN.
LG
Stefan
Habt ihr das schon mitbekommen:
http://www.petapixel.com/2012/04/13/...e-5d-mark-iii/
(Falls es schon genannt wurde: sorry. Hatte nicht den Nerv den ganzen langen Thread durchzulesen.)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Mal wieder interessant, dass solche Fehler nicht vorher bemerkt werden, ich denke, das wird teuer für Canon. Bin gespannt, was daraus wird.
Ich glaube bei dieser Kamera sollte die Diskussion über die Auflösung nicht so wichtig sein, viel interessanter sind die Unterschiede zur 5D I und II. Sucher und Autofokus sind jetzt wie bei der 1er Serie, was vorher wohl absichtlich unterlassen wurde. Mir würde die Wahl der Serie damit schon deutlich schwerer fallen, da mit der 1er Body immer noch besser liegt, aber der Preisunterschied es für mich nicht rechtfertigt. Im Moment hoffe ich aber auch vielmehr, dass 5DIII und 1DX mir die 1DsII bezahlbar machen
Lg
Aua,
wie konnte das denn passieren?
Da spricht die Marketingabteilung ständig von hohen Standards in der Produktion und Endkontrolle.. das tut weh und Canon wird das sicherlich sowohl vom Image als auch von der Rückrufaktion her ziemlich teuer zu stehen kommen.
Dürfte aber den Vorteil haben, dass die 5D MKIII im Straßenpreis etwas abrutschen wird, so meine Vermutung. Wenn das Problem erstmal die Runde gemacht hat, wird es schwierig und nervig, jedem potentiellen Käufer nun zu erklären, ob es eine fehlerbehaftete, eine "runderneuerte" oder eine Kamera aus einer neuen Serie ohne den Fehler ist..
Wie man es auch dreht.. für Canon ist so eine "Fehlleistung" schon ein ganz schöner Hammer.
Am sinnvollsten wäre es, sie holen die ausgelieferten Exemplare zurück, und liefern neue aus der sicherlich umgestalteten Produktion aus, wenn sie das Theater umgehen wollen und gleichzeitig ihr Preisniveau in Bezug auf die Neue halten wollen.
Unabhängig davon bin ich froh, die Mark II zu haben und werde da auch auf lange Zeit nicht von abrücken. Die Mark III muss sich erstmal hinreichend bewähren und wenn das schon so los geht, sehe ich da eher schwarz mit den Absatzzahlen.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ja da hat sich Canon nicht mit Ruhm bekleckert..... auf Heise ist das auch schon Thema : http://www.heise.de/foto/meldung/Ber...I-1520354.html
Angeblich hat die MK III auch noch Schwierigkeiten bei High Iso-Geschichten mit Magenta-Farbsäumen.... na mal gucken wie Canon das wieder richtet.
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)