So könnte das Aussehen.. es hätte den klaren Vorteil, das sich Leute, die Informationen über eine alte analoge Kamera suchen, hier Informieren können, weil der Thread von den Suchmaschinenen indexiert und damit Google tauglich ist.. und die eigentliche Arbeit hast Du ja schon lange geleistet.. nur das es nicht an das Licht der Öffentlichkeit kommt, sondern in einem privaten Album "versunken" ist..

Aber auch eine solche Infosammlung wäre ungeheuer interessant, wenn sie so aufbereitet an die Öffentlichkeit kommt. Denn viele erben irgendwelche alten Kameras, von denen sie dann erstmal die Daten recherchieren müssen.. durch ein solches Projekt über das Forum und nicht in einem privaten Album, entstünde eine weitere interessante Ecke des DCC.., von dem ich mir vorstellen kann, das er weitere Userzuläufe generiert und damit das ohnehin schon große Interesse an unserem Forum noch steigern kann, weil Leute hier "geballt" zusammengetragenes Wissen finden können.

Aus der Datenbank könnte dann auf die verschiedenen hier hinterlegten Kameras von Mamiya verwiesen werden und man kann sich über den Hersteller und die Modelle informieren.
Dazu dann nur die Unterkategorien herstellerbezogen aufbauen und schon kann es losgehen..

War zwar jetzt ein wenig bis ganz stark Off Topic, aber das schad ja nix bei solchen Projekten..

Also wie gesagt, wenn Du da zuarbeiten würdest, könnte ich mir eine Aufnahme in eine Erweiterung der späteren Datenbank auf diesem Wege gut vorstellen.

LG
Henry