Glückwunsch zum Objektiv, herzliches Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zur neu erworbenen Sucht...aber hier wird Dir geholfen!
Vielleicht wird's aber auch noch schlimmer - wer weiß...
LG Holger
Glückwunsch zum Objektiv, herzliches Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zur neu erworbenen Sucht...aber hier wird Dir geholfen!
Vielleicht wird's aber auch noch schlimmer - wer weiß...
LG Holger
Vielen Dank für Eure lieben Antworten, ich freue mich wirklich sehr
Danke Peter, als Alf-Fan musste das einfach sein
Ich habe eines ohne Silbernase, mit folgender Aufschrift: OLYMPUS OM-SYSTEM ZUIKO MC AUTO-S 1:1,8 f=50mm Japan
In erster Linie sind die manuellen Schätzchen eine Möglichkeit als Familienvater doch auch ein bezahlbares Hobby zu haben. Ganz ehrlich, die ganzen L Objektive aus dem EOS-System sind für mich einfach unerreichbare träume, wie auch in anderen Systemen die High-End-Linsen. Die manuellen Altgläser bieten mir hier eine Möglichkeit Optisch mitzuhalten, ich muss den Kompromiss eingehen, auf den AF zu verzichten, das mach ich aber gern, vor allem weil es sich bei den alten Gläsern viel besser handhaben lässt den Fokus manuell einzustellen.
Ich denke hier braucht man einfach Geduld, Gespür und Wissen… wenn man nicht so recht weiß welche Objektive gut sind und wie die aktuellen Preise dafür liegen, dann kauft man manchmal nicht und später ärgert man sich, mir ging es so letztens bei eBay mit einem
Olympus E.Zuiko 135mm 1:3,5 Neu - aus eine Sammlungsauflösung, es ging für 81,– € weg, aber man weiß ja nicht wie viel man bieten soll, wenn man noch nicht so in der Materie steckt…
Letztendlich denke ich das fast jedes Altglas ein Schnäppchen ist im Vergleich zu einem neuen lichtstarken; stabilisierten; ultraschallbetriebenen Objektiv, welches meistens auch noch viel größer und schwerer ist…
Hallo Torsten, ist es das Objektiv auf dieser Kamera? http://www.digicamclub.de/album.php?...chmentid=15739 Ich wünsche Dir viel Spaß damit, meines gebe ich natürlich nicht her. Allerdings muss es auch nicht mehr arbeiten, bekommt ein "Rentnerleben" in der Vitrine.
So ungefähr sieht es aus, ich werde es nachher mal fotografieren![]()
Wie versprochen hier 2 Bilder meines OM 50/1,8
Jepp, es ist genau das! Nur geht es auf meinem Bild mehr um die Kamera, deshalb ist das Objektiv nicht so groß abgebuldet.
Na das ist klar, sonst würde man ja nichts von der Kamera sehen![]()
Ja, toll!
Vorletzte Version - jetzt bin ich auf Deine Ergebnisse gespannt.
Freue mich schon auf Bilder ;-)
LG
Rudolf