Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hurra, das Gröbste ist geschafft..

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard Hurra, das Gröbste ist geschafft..

Yeah,

nachdem nun der Umzug abgeschlossen, die Zimmer soweit hergerichtet sind und die Dinge wieder einen zumindest vorläufigen Platz ausserhalb der (gefühlten) 500 Kartons gefunden haben, melde ich mich mal wieder zurück.

Wir sind froh, den Umzug gerade noch vor Einbruch der jetzt hier herrschenden "Schneekatastrophe" geschafft zu haben. Aber selbst davor rangierten wir schon mit schwerem Gerät.. allerdings nur um ein paar Granitplatten in den ersten Stock zu heben. Wie bei einem solchen Umzug bloß immer diese Massen an Dingen zusammenkommen, die man sonst in der Wohnung gar nicht bemerkt?

Etliche Fahrten mit dem vollbepackten "kleinen, gelben Wagen" nach Kiel hatten mich eigentlich denken lassen, da wär nicht mehr viel für den Hauptumzug.. aber weit gefehlt.. der zum 7,5 Tonner abgelastete LKW wurde auch noch voll.. wo das bloß alles "versteckt" war in der alten
    Wohnung... ??? Es zeugt einmal mehr davon.. Menschen sind doch Jäger und Sammler..

Umzugstag..jpg

Die Kinder auf dem Gutshof haben seit Tagen schulfrei und bauen einen Schneemann nach dem anderen, schaufeln sich Höhlen in die von den Radladern aufgetürmten Schneeberge, bauen sich Sitzgruppen auf die ehemalige Wiese, die jetzt seit einer Woche völlig unter der "Zuckerwatte" Landschaft hier verschwunden ist.

Insgesamt hat diese Winterlandschaft auf dem Gut etwas sehr beruhigendes und wunderschönes. Das sehr großzügige und weitläufige Gut wirkt unter der Schneedecke wie ein Rückblick in eine vergangene Zeit mit Landadel, Pferden, Kutschen und schönen Kleidern.

Hier ein paar winterliche Impressionen, nachdem ich erstmalig wieder eine Kamera in der Hand hatte.

hof2..jpghof1..jpghof3..jpg

Wie ihr sehen könnt, eine Umgebung, in der man sich wohlfühlen kann. Auch die Kinder haben hier sehr viel Spaß in dieser Jahreszeit, da die Erwachsenen mit allerlei Maschinen für den Spaß und die Unterhaltung der Kinder sorgen...

Eine wirkliche Idylle..

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (05.12.2010 um 21:27 Uhr)