Canon - Nex
leider geht nur Offenblende.
Angeblich kann man die Blende fixieren, wenn man die Optik bei geschlossener Blende von einer Canon DSLR nimmt. Aber ich habe das noch nicht probiert.
Bei den Akkus gibt es leider Fakes. Nette Händler tauschen die Original Akkus gegen Fakes aus.
Meine Nexen (3, 5, 5N) schaffen mehr, als 100 Bilder. Ich habe ca. 200-300 Bilder als Ausbeute, aber es kommt auch auf die Zeit an, die man sich zum Motivgestalten nimmt.
Auch die Aussentemperatur spielt mit. Aber 100 Bilder ist wenig. Da könnte der Akku etwas haben.
Schöne Weihnachten an Euch alle.
lg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Komisch, dass die NEX jetzt schneller startet, dachte ich nach dem Firmware-Upgrade auch - tut sie auch, aber es kommt auf den Akku an! Habe ich irgendeinen noname-Akku, der auf dem Systemkameraforum empfohlen wurde, drin, startet sie unglaublich schnell, mit dem Pisen-Akku ebenso lahm wie mit dem orig. Akku.
E D I T: Ich glaube ich halluziniere... habe nochmal alle drei Akkus reingseteckt und gestartet, scheinbar dauert der erste Start mit einem neu eingelegten Akku eh immer länger.
Geändert von tho (28.12.2011 um 10:21 Uhr)