Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ja, da kann ich was sagen, immerhin basiert die PTLens Korrektur auf meinen Aufnahmen - ein Forumskollege aus nem Nachbarforum hat eins meiner Bilder dafür vorbereitet und versendet. Die Korrektur dort finde ich sehr gelungen - aber ich schlage mich trotzdem lieber mit meinen selbst angefertigten Samyang Lightroom Profilen herum - weil ich Lightroom eh habe und nutze. Da bin ich ab und an mir Seen oder dem Meer nicht ganz zufrieden nach der Korrektur. Mit PTLens habe ich das noch gar nicht getestet.
Wenn Du gerne bastelst, gäbe es z.B. ein Canon FD 14/2.8L. Aber das ist zum einen nicht ganz simple, und zum Anderen recht teuer. Eine genaue Vorabrecherche, obs mit Deiner Kamera auch harmoniert, wäre angebracht.
Dafür gibts aber ne Lösung - eine einfache Säge
Bei meiner EOS 350D habe ich so das Gehäuseproblem beseitigen können.
Geändert von Keinath (27.08.2011 um 23:09 Uhr)
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..