Warum sollte man da die Nase rümpfen? Gerade im Telebereich ist das eine echte Option und nur dafür hab ich meine 400D Kamera mit exakter Haoda Scheibe.
Beim 2.8/300mm L hab ich schon ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht eine Oly mit 2fach Crop kaufe, statt eines 2fach TK. Canon EF 2.8/600mm (Equivalenz
klingt ja schonmal phantastisch).. am Vollformat unbezahlbar. Ich hatte mir wegen des LiveViews (400D hat keins) eine NEX 3 gekauft.. aber ich brauche einen echten Sucher für sowas, zumal draussen mit so einem Rohr.. Da ist LiveView eher nix, oder der Vogel wieder weg. ;-)
Und wenn man mal die Preise für einen sehr guten APO 2 fach Konverter ins Rennen schickt, ist es soweit auch nicht weg mit dem Gedanken.
Jepp, die uFT ler haben unten die Schwächen, die KBs oben..Umgekehrt frage ich mich immer häufiger, ob sich bei mir nicht die Anschaffung einer Vollformatkamera für den WW-Bereich lohnen würde, damit ich so schöne Objektive wie das Nikkor 2,8/20 nicht permanent "zweckentfremde" sondern mal richtig nutzen kann.
Ich denke, man sollte an diese Frage nicht zu dogmatisch herangehen sondern die Stärken der Systeme nutzen je nachdem was die eigenen Schwerpunkte sind.
Best of both worlds wäre das Thema..
LG
Henry