Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Pixel-Flut in der Kompaktklasse"

Hybrid-Darstellung

Heiko
    Gast

Standard AW: "Pixel-Flut in der Kompaktklasse"

Zitat Zitat von LucisPictor
    ...wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei.
    Ähm... die Frage ist einfach zu beantworten: Ich nehm beides! Das Ei zum Frühstück und zum Mittag das Huhn.

Naja, aber irgendwie hast Du schon Recht Carsten. Aber andererseits könnten die Hersteller die Kunden ja auch mit sinnvolleren Features locken und bezüglich Pixeldichte auf kleinstem Sensor eher etwas Aufklärung betreiben. So jedenfalls mutiert das alles zum Wettlauf zwischen Hase und Igel. Gewinnen tun wohl beide nicht wirklich, denn immer kürzere Produktzyklen lassen natürlich auch den Gewinn pro Modell weniger werden, wie der Preisverfall der Kameras ggü. dem UVP zeigt.

PS: Ausgenommen wohl die 7D, denn die kostet aktuell gut 125 Euro mehr, als ich noch vor nem Jahr dafür bezahlt habe. So muß das sein!

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge

Standard AW: "Pixel-Flut in der Kompaktklasse"

Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    zeigt.

PS: Ausgenommen wohl die 7D, denn die kostet aktuell gut 125 Euro mehr, als ich noch vor nem Jahr dafür bezahlt habe. So muß das sein!
    Bei der 60D auch, habe vor 3 Monaten 899€ Bezahlt, jetzt liegt sie bei 980€. So gefällt mir das

Hm, hab wohl doch alles richitg gemacht, habe mir vor kurzem eine IXUS 300 HS gegönnt, war billig durch abverkauf, hat einen CMOS Sensor und ein Hochlichtstarkes Weitwinkelobjektiv, also alles, was man für wenig licht brauhct, zwar nicht so gut wie eine DSLR, ist klar, aber immerhin besser als die 14-16 MP billig Konkurrenz.