eine Negativbewertung bei Ebay ist nicht so fest, wie sie aussieht. Ich habe es gerade heute hinter mich gebracht. Ware am 19.02. bezahlt, bis heute nicht gekommen, da habe ich ihm am 20.03 eine Negativbewertung reingeknallt. Plötzlich am 21.03. taucht die Ware als Postrückläufer beim Händler auf, der dreht den Spieß rum und beschuldigt mich, die Ware nicht von der Post geholt zu haben. Belege dafür gibt es, aber mir wurde die Ware wirklich nicht zugestellt. Jetzt bin ich genötigt worden, die Negativbewertung in eine positive Bewertung umzustellen und prompt erreichen mich kurz darauf von dem Händler beleidigende Mails, in denen er mir vorschreibt, wie ich mich zukünftig zu benehmen hätte. Ob ich die Ware kriege, ist abzuwarten. Eigentlich wollte ich die Bewertung erst ändern in Neutral, wenn die Ware da ist. Neutral, weil die Kommunikation mit dem Laden saumäßig war.

Jetzt bin ich mal gespannt, was jetzt passiert, wann die Ware kommt und wie die Bewertung dafür aussieht, dass ich die Ware gleich 5 Minuten nach der Auktion bezahlt habe, der Händler auf Nachfragen kaum verwertbare Auskünfte gab etc.

Mit Käufern das kenne ich auch - beim Verkauf einer vier Jahre alten und völlig neu aufgebauten Olympus C5050Z habe ich genau das durch, was Padiej mit dem Objektiv erlebt hat.
Ich mußte die Ware zurücknehmen, weil der Käufer zu blöd war die Software in Windows zu installieren und er deshalb auf die zweite xD-Speicherkarte nicht zugreifen konnte. Ein riesiges Theater und eine Drohung seinerseits, wenn sie mir keine Positivbewertung geben, knalle ich ihnen eine Negativbewertung rein! Ich habe mir meine 100 Prozent Positivbewertungen ehrlich erarbeitet als bewertete ich ihn gar nicht. Also Rückabwicklung, Kaufpreiserstattung. Danach verfolgte ich ein paar Wochen lang die Transaktionen dieses Käufers und stellte fest, dass er das gleiche Verfahren bei mehreren anderen Verkäufern ebenfalls abzug und sich auf diese Art ein Rückgaberecht erzwang! Die Erpressung mit der Bewertung wie bei mir, so auch bei den anderen. Obwohl ich die anderen Verkäufer anschrieb und initierte, dass sie sich bei Ebay meldeten und diese Machenschaften des Käufers Ebay nicht nur durch mich bekannt wurden, änderte sich nichts. Der Mann treibt heute noch sein Unwesen.