Wo haben wir das Unterforum "Suchtprävention" oder so was in der Art :-)

Kameras lassen mich weitgehend kalt - seit ich die 5D habe. Und davor wars halt die 5D als großer Traum von dem ich nicht abkommen durfte.

Die Leica M Kameras sind geniale Geräte, und ne alte 3f würde mir glaub ich zum Befingern gut gefallen. Die Leica 0-Serie (Replika) war zwar auch irgendwie nett, aber richtige alte Kameras haben halt mehr Authentizität. Die Leica M6 (?) habe ich mal testen können, aber da bin ich nicht so ganz mit zurechtgekommen - ich mag gerne durchs Aufnahmeobjektiv schauen. So reizen mich Großformat-Studiokameras mehr als Meßsucher-Kameras.
Und ich werde mich nicht der zwar unwahrscheinlichen, aber wenn dann doch sehr teuren Gefahr aussetzen, eine Leica M9 genauer anzuschauen.

Bei Leica würden mich wenn dann schon eher die SLR-Objektive reizen - oder doch gleich Forschungs-Mikroskope. Mit denen habe ich sehr angenehme Erfahrungen machen dürfen.
Aber da macht mir mein Geldbeutel den Wunsch zunichte - und eventuell auch der Realitätssinn das ich das kaum wirklich ausnutzen könnte.

Auf einen Wusch hin zu sparen kann ja auch Freude bereite - wenn man sich so Schritt für Schritt dem Ziel nähert...
Eventuell sollte ich anfangen für mein Traumobjektiv Körper-Gewicht zu sparen, nen Deal mit meiner Frau machen. Halben Gewichtsverlust in Canon FD Glas umsetzen?