Herzlich willkommen im Club..

Du scheinst Dich in der rechtlichen Materie auszukennen....

Ich bin da aber zuversichtlich, das dies keine Einzeltat war oder bleiben wird. Deshalb mein Optimismus bezüglich der Täterergreifung. Nach einer gewißen Zeit wird es sicherlich erneut versucht werden, vermutlich diesmal auf anderen Annoncen - Wegen.

Die Anzeigeblätter und Online Märkte sind ja voll mit diesen dubiosen Offerten. Mal ist es die Scheidung, weshalb alles "verramscht" wird, mal ist es ein Todesfall etc..

Da sich das Ganze dann vermutlich noch regional hier Norden abspielte, gehe ich davon aus, dass es eine Frage der Zeit sein wird (hat ja gut "geklappt"), bis der Täter es erneut versuchen wird. Mit Glück kommt es dann zu einer Gegenüberstellung mit dem Täter aus diesem Verfahren und dann könnte es passen. Aber wir werden sehen.

Das mit dem Pfändungsrang dürfte jedoch nicht funktionieren, da letztlich auch der Prozess bis zu einem in Rechtskraft erwachsenen Urteil, das den zivilrechtlichen Anspruch pfändbar macht, ersteinmal gelaufen sein muss. Vermutlich auch auf dem Wege wenig Hoffnung.

LG
Henry