Schade, das Du dies so auslegst..
Nein, nicht das Recht haben ist hier eine Sache, sondern das ein Besitzer einer digitalen Kamera sehr wohl weiß, was mit hohen ISOs verbunden ist. Es ist eine 0815 Weisheit, die jeder der Besitzer kennt, das wenn die Empfindlichkeit heraufgeschraubt wird, kürzere Belichtungszeiten erreicht werden. Kann man hier nicht einfach sagen, das kann oder hat die NEX nicht, weil sie darauf nicht ausgelegt ist...Punktum. Das Fremdblitze mit einem optischen Sensor durch einen kamerainternen Blitz im günstigen Fall ausgelöst werden können, ist wohl seit gefühlten 100 Jahren bekannt.
[mod]Wir sollten in jedem Falle aufhören, uns gegenseitig korrigieren zu wollen, sondern nur über das Thema diskutieren![/mod][/QUOTE]
Sorry, aber ich empfinde Deine Statements langsam als das. Erst baust Du einige interpretierende Statements, wie Recht oder Unrechthaberei zu meinen Ergänzungen auf, hebst es auf eine persönliche Ebene und kommst dann mit so einer in der Tat mich beleidigenden Einleitung daher..Zu Henrys "Trallalla":
[mod]
Ich würde vorschlagen, dass solche Dinge mal unterlassen werden sollten..
[/mod off]