Uiuiui, ein "plopp---klack" wäre mir aber immer noch zu viel. Davon würde ich Bauchschmerzen bekommen...
Uiuiui, ein "plopp---klack" wäre mir aber immer noch zu viel. Davon würde ich Bauchschmerzen bekommen...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Die 5D MKII scheint da deutlich gutmütiger zu sein. Der Spiegel ist "flexibler" als bei der alten 5er.. er gibt etwas mehr nach beim Anschlagen und verzieht sich in den Spiegelkasten weiter Richtung Verschlussvorhang. Deshalb glaube ich, ist es etwas unkritischer als bei der alten 5er. Auch scheint sich das langsam auf natürlichem Wege "einzuschleifen, denn ich habe vereinzelt schon Auslösungen dazwischen, in denen es dann schon wieder das altbekannte Geräusch macht..Es kann nur noch um 1 oder 2 zehntel gehen.. aber die kann ich durch schleifen nicht mehr gewinnen, ohne die jetzige Konstruktion unvernünftig zu schwächen. Ich werde erstmal weiter so damit fotografieren, und mal sehen, wie sich das entwickelt. In der nächsten Woche werde ich dann die neue Konstruktion mit den bisherigen Erkenntnissen angehen. Da bin ich schon ganz zuversichtlich.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..