Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Fotoversicherung

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.393 Danke für 1.834 Beiträge

Standard AW: Fotoversicherung

Zitat Zitat von papagei2000 Beitrag anzeigen
    Dann kannst Du Fotos von den zu versichernden Gegenstände auf einer aktuellen Tageszeitung anfertigen und diese als Besitznachweiss einreichen.

Gruß
    Sven
    Siehste, Ralf!

Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
    Und Veränderungen wären ebenfalls zu dokumentieren und anzuzeigen?
    Ja, denke schon. Es sei denn du hast eine Rechnung.

Selbst bei solch einer Veränderungsklausel muss ja immer ein Eigentumsnachweis gebracht werden. Das ist im Normalfall ja die Rechnung.
    Doch für uns Altglas-Fans, die wir auch auf Fortobörsen kaufen, gilt dann den Hinweis auf die Fotos.

Gut, da ich ja nur die wirklich teuren Sachen versichern würde, müsste ich auch nur die fotografieren.

@Sven:

Ich habe zwei kleine Kinder. Was ist denn, wenn eines der beiden meine Kamera vom Tisch schmeißt oder so Wasser drüber schüttet oder so?
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ist noch neu hier Avatar von papagei2000
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Fotoversicherung

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen

@Sven:

Ich habe zwei kleine Kinder. Was ist denn, wenn eines der beiden meine Kamera vom Tisch schmeißt oder so Wasser drüber schüttet oder so?
    Das ist auch versichert, es sei denn Du hast die Kamera deinem kleinen Sohn zum spielen mit in die Badewanne gegeben ;-)

Gruß
    Sven

User die den Thread gelesen haben : 28

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen