Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Das wäre eine tolle Sache. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherung einem Kunden so viel Vertrauen entgegen bringt, indem er ihn den Wert der Ausrüstung schätzen lässt.
Ist ja auch irgendwo verständlich.
"Ich geb mal an mein Helios 44M ist 1000 EUR wert gewesen." :hehehe:
Allerdings Neuwert abzüglich (z.B.) 5% Abschreibung pro Jahr, die Berechnung passt auch nicht.
"Ups, tut mir leid. Ihr Ausrüstung ist älter als 20 Jahre. Leider können wir für Ihre Leica-Schätzchen nur noch einen Symbolischen EUR ansetzen."![]()
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Hallo,
Grundsätzlich gilt bei uns der Neuwert versichert, nur wenn der Zeitwert unter 50% des NW rutscht gilt nur noch der ZW versichert, ab diesen Zeitpunkt muß auch die Prämie nur für diesen ZW bezahlt werden, so das man dadurch erheblich Prämie sparen kann. Als Neuwert wird der Wert angenommen den eine Sache im Durchschnitt während des Produktzyklus gekostet hat, also nicht der günstige Preis im Ausverkauf. Der ZW ist der Wert der zur Zeit für eine gebrauchte Sache bezahlt werden muß, als Anhaltspunkt haben wir für die Marken Canon, Nikon und Sigma eine neutral erstellte Gebrauchtpreisliste auf unserer Homepage unter:
http://www.fotoversicherung.com/Popp...reisliste.html
Für andere Marken kann man sich an der FOMAG-Liste orientieren, diese findet Ihr unter:
http://www.fotomagazin.de/test_techn...-11/index.html
Da die FOMAG-Liste aber nur einmal im Jahr aktualisiert wird ist diese nicht ganz so aussagekräftig.
Gruß
Sven
Ja, Sven, kenne ich beides.
Leider habe ich einige Sachen, die weder dort noch dort gelistet sind.
Und die FoMag-Liste nennt doch eher Einkaufspreise, also die Summen, die ich von einem Händler für meine Sachen kriegen würde. Wenn ich ein Teil wiederbeschaffen will, muss ich i.d.R. höhere Preise in Kauf nehmen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<