Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Übersicht und Schwierigkeitseinschätzung Bajonettumbau auf EOS-Anschluss

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    420
    Erhielt 544 Danke für 282 Beiträge

Standard AW: Übersicht und Schwierigkeitseinschätzung Bajonettumbau auf EOS-Anschluss

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Simpel? Ja, vielleicht für dich, der weiß wo und wie er löten muss.
    Geht das eigentlich auch andersherum, also EF auf SA?
    Geht wohl in beiden Richtungen. Ich glaub die Bildstabiliserung geht nicht, oder nicht immer.
    Richtig mit Canon DSLR funktionierts nur, wenn die Sigma Optiken entsprechend jung sind, sonst haben die auch die gleichen Probleme wie die Sigmas für Canon EF.

Der Umbau ist wirklich simpel, man muß nur die Kontakte der Leiterbahn umlöten, also kein wildes gekabele. Ich gehöre zu den Leuten die nicht löten können - meine Lötversuche würden Kollegen (die auch schon zum Teil Satelliten-Teile gelötet haben) wohl eher als versuchte Klebeverbindung oder so bezeichnen. Ich erinnere mich noch an den IR Umbau meiner EOS 350D...
    Diesen Umbau würde ich als supersimpel bezeichnen - und hat trotzdem den höchsten Funktionsumfang. Aber trotzdem baue ich lieber Canon FD Optiken um :-)

Woher diese Kompatiblität kommt ist ja nicht so schwer zu erraten, Sigma baute Fremdoptiken für Canon - wohl mit viel Reengineering. Und dann wollten sie selbst auch Kameras bauen, da lag er vermutlich nahe...
    Geändert von hinnerker (12.10.2011 um 22:14 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Kennt sich aus Avatar von wol
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard AW: Übersicht und Schwierigkeitseinschätzung Bajonettumbau auf EOS-Anschluss

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    mit Canon DSLR funktionierts nur, wenn die Sigma Optiken entsprechend jung sind, sonst haben die auch die gleichen Probleme wie die Sigmas für Canon EF.
    Das heißt aber doch umgekehrt dass alte Sigmas welche an neueren EOSsen nicht funktionieren dann für Sigma umgebaut wieder voll funktionsfähig sind, oder?
    Geändert von hinnerker (12.10.2011 um 22:15 Uhr)

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    420
    Erhielt 544 Danke für 282 Beiträge

Zitat Zitat von wol Beitrag anzeigen
    Das heißt aber doch umgekehrt dass alte Sigmas welche an neueren EOSsen nicht funktionieren dann für Sigma umgebaut wieder voll funktionsfähig sind, oder?
    Wäre anzunehmen.
    Sigma wird vermutlich drauf geachtet haben, das ihr alten Optiken auch an neuen Sigma Kameras funktionieren. Aber wer hat schon ne Sigma DSLR
    Im Ernst, das könnte schon mal ne Option sein, die alten Sigma Optiken mit EF Bajonett die an neueren Canon DSLR nicht funktionieren sind recht günstig zu bekommen.
    Aber allzu lange warten sollte man mit dem Kauf und genauen Test auch nicht mehr - da gibts ja im Blauen Forum Versuche die Kombination ans laufen zu bringen - die Chips dürfte es bald geben.
    Also auf LucisPictor!
    Geändert von hinnerker (12.10.2011 um 22:15 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de