Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Suche lichtstarkes Zoom für Lücke ungefähr zw. 16 - 50 mm

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard AW: Suche lichtstarkes Zoom für Lücke ungefähr zw. 16 - 50 mm

Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    ... mal sehen, wie hoch ich mitbiete - und überlege, was ich dann verkaufe kann...
    Oh jeh! Soweit ist die Sucht schon fortgeschritten?

... - und für den Rest sag ich meine Kohlenlieferung morgen ab oder verzichte auf die Brücke beim Zahnarzt :-)
    < Das geht ja noch,

aber das?>
    .... was ich dann verkaufe kann, zB das Canon EF 28/2.8 und das Distagon T 35/2.8 und ein CZJ 28/2.8 ...
    Neeeiiin!!! Du kannst doch keine Linsen verkaufen!!!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.100
    Erhielt 673 Danke für 205 Beiträge

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen

Neeeiiin!!! Du kannst doch keine Linsen verkaufen!!!
    :-)

Leider doch, die Brennweiten werden durch das Zoom ja abgedeckt und mit einem L doch zumindest fürs Filmen würdig ersetzt. Ohne Verkauf geht das leider überhaupt nicht... :-(

Werde gleich mal das Distagon draufschrauben und ein paar Abschiedsrunden drehen...

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Werde gleich mal das Distagon draufschrauben und ein paar Abschiedsrunden drehen...
    Genieße es!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.637
    Erhielt 10.422 Danke für 3.556 Beiträge

:-)....

Leider doch, die Brennweiten werden durch das Zoom ja abgedeckt und mit einem L doch zumindest fürs Filmen würdig ersetzt.
    Und glaub mir, die Brennweiten werden nicht nur beim Filmen "würdig" ersetzt, denn das Distagon 35er hatte ich zweimal... geblieben ist das Canon L ....

Es ist ein kleiner "Geheimtipp" dieses ältere Zoom.. genau wie die gesamten EF Linsen mit AF aus der "schwarzen" L - Reihe. Auch das 2.8/80-200mm ist eine "Granate" gewesen, wenn man auf Stabi und den Schnickschnack verzichten kann.

Auch im 20mm Bereich ist es sehr ordentlich. Bei 24mm und drüber enorm gut. Dies ist alles bezogen auf das KB Format. Am Crop ist die Linse genial, weil die Schwachpunkte da erst gar nicht sichtbar werden.
    Die Eckenränder bei 20mm sind guten manuellen FB's etwas unterlegen, aber immer noch deutlich besser, als das, was die 3.Hersteller einem so "zumuten".
    Manuelle Zooms in der "'Gewichtsklasse" bei der Brennweitenrange und Lichtstärke kenne ich eigentlich nicht. Und der Umstand, das der Brennweitenbereich relativ klein gehalten ist, empfand ich schon immer als Vorteil, weil hier der konstruktive Aufwand sich eben auf optimale Korrektur in einem kleinen Bereich erstreckt, statt von z.B. 24-70mm zu laufen. Bei so kurzen Bereichen kann sich der Konstrukteur voll auf die WW Problematiken konzentrieren, wohingegen er bei weiteren Bereichen schon wieder ganz andere Probleme und damit auch notwendige Korrekturen vornehmen muss.
    Mich hat das Objektiv begeistert und wird wohl auf ewig im Bestand bleiben.

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (10.11.2010 um 22:00 Uhr)