Dekadent?
Ja klar, zum Überleben bräuchte ich die Kameras wohl noch nicht. Ich denke es würden keine körperlichen Entzugserscheinungen auftreten.
Was für Kameras zählen alles? Hab zwei funktionierende EOS 350D und ne fast funktionierende 1000D - die allerdings grad die Speicherkarte fälschlicherweise als schreibgeschützt erkennt. Da muß ich also erst mal wieder ran.
Die gar nicht funktionierenden Ersatzteillager erwähne ich besser nicht.
Schau Dir Henry an, wie sehr er ohne gescheite Zweitkamera darben muß!
Ich soll demnächst eine Hochzeit fotografieren - wenn da meine alte 5D den Geist aufgeben würde, hätte ich ein ein Problem dem Kumpel zu erklären weshalb ich nur noch schlecht geblitzte Aufnahmen gemacht habe, anstatt den angekündigten Available Light Bildern. Ohne 5D keine gescheit nutzbaren hohen ISO, ohne 5D keine gescheit nutzbaren lichtstarken Optiken :-/ - also gleich ein doppelter Verlust.
Henry ist Ex-Reporter, ich bin Photoingenieur - wir dürfen mehr Kameras besitzen als wir benötigen :-)
Wir sind dazu legitimiert
Ich muß zugeben, für meine Alte auch schon mehrere Überlegungen zu haben:
Den Spiegel zu kürzen, könnte schon paar weitere interessante Optionen eröffnen - z.B. wäre das der optisch optimale Weg für das Canon FD 85/1.2. Wenn das dann gut klappt, müßte auch die neue unters "Messer".
Und dann habe ich ja noch mein Infrarot-Kamera-Wechselfilter-System. Das würde ich nur zu gerne auch auf Vollformat übertragen - dann wären meine Weitwinkel auch bei IR weitwinklig. Und außerdem könnte ich dann z.B. mit einem BG39 Filter auch normal fotografieren - aber ohne Anti Aliasing Filter - also Hot Rod, die volle Schärfe die der Sensor eigentlich bringt, nicht mit der Reduktion auf theoretisch 1/4 Auflösung.



Zitieren

