Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hi Frank,
träum weiter..
den hätte ich gern noch neben meinen alten Dynaco und McIntosh Röhrenvorverstärkern... grins.
Manchmal ist man auch zu blöd, genau wie bei den Objektiven.. da gibt man etwas weg und bereut es Jahre später "bitterlich"..
Das ging mir mit meinen ACR/Fostex "Telefon-Zellen" (Hohe etwa 1.9 Meter) genauso... (2x 12" Bandpass, 2 x 6,5" oder 8" TM + Bändchen Mitten und Bändchen Hochtönern).
Zusammen mit dem Dynaco Röhrenvorverstärker und alternativ dem McIntosh c26 (glaub ich war das) war das eine Traumkombi.
Dazu mein Micro Seiki Laufwerk mit Rabco Tangentialtonarm... und Vinyl Platten, das waren noch Zeiten.. lachlaut.
Da nimmt sich der kleine Philips mit seinen 4 x EL 84 sehr bescheiden an den Bose 901/4 aus... grins.
LG
Henry
Geändert von hinnerker (31.08.2010 um 20:20 Uhr)
Jetzt, Henry, weiß ich auch wie du deinen ganzen Kameras und Linsen finanziert hast.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Henry, Du warst also auch akustisch in Top Shären unterwegs! Das Wegräumen der Plattenteller und der Platten war net so guat, analog zu den Objektiven. Ich vermisse auch meine alten "Türme".
Die CA vom Porst = Kratzen der Platten ... jetzt im Nachhinein war es Teil der Musik
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Jepp,
ich hab sogar mal das, was Du vielleicht ja auch auf dem Plattenteller drehen hattest, z.Teil aufgenommen und bearbeitet, Live rübergebracht und dabei den Leuten die Gehörgänge "verschandelt"....
17 Jahre lang Tontechniker und Unternehmer im Rock Musik Geschäft.
Daher kommen auch meine großen Ohren.. lachlaut.
OT Mode OFF
LG
Henry
Henry, ist zwar OT, aber so eine Single war einfach viel geiler, als ein Download bei I Tunes.
Das Cover, die Radiohitparade, die BPM, Mischpult (war mal Ersatz DJ) ... 33, 45 ... meine Musik-Welt begann bei NDW und Paul Young, FGTH und Peter Gabriel, U2, Simple Minds und (von den Eltern her) Peter Alexander und Co.
Die erste CD war mir aber sooooo wichtig, denn der techikgläubige Depp ist Lemming
Die ersten Digi Bilder waren schlimm, gut das meine Frau analog weiterfotografierte. Sie machte mit dieser Coolness gegenüber neuer Technik viel wett, denn es dauerte noch einige Jahre, bis die DSLR die Qualität der SLR erreichte.
Das Porst ist so ein Relikt, ein Ding, nicht für digital gemacht. Trotzdem oder deswegen fasziniert es.
Es wäre toll, wenn man im musikalischen Bereich die Welten auch verschmelzen könnte.
Der Faszination dieses Monsters kann man sich nur schwer entziehen. Leider wird halt die optische Leistung dem wuchtigen, machtvollen Auftritt nicht ganz gerecht.
Du schreibst: nicht für digital gemacht. Das stimmt schon, gewisserweise, aber keines der Objektive vor (wann war das eigentlich) wurde für "digital" gemacht, und manche, die meisten Altgläser bestehen trotzdem an der neuen Technik.
Verrissen wurde das dicke Porst bereits zu analogen Zeiten, Zitat ist weiter oben im Thread.
Digital ist auch schwammig formuliert. Eine EOS 1D I mit 4 MP ist genügsamer als eine 7D.
Selbst digital ist sehr different.