Nach dem Frust mit dem Porst musste ich dieses Objektiv erst wieder rauskramen um zu sehen, was Schärfe ist.
Die Zeit der Spinnen scheint nahe zu sein.. Eine Spinne beim "Einwickeln der Beute aus dem Netz"...
LG
Henry
Nach dem Frust mit dem Porst musste ich dieses Objektiv erst wieder rauskramen um zu sehen, was Schärfe ist.
Die Zeit der Spinnen scheint nahe zu sein.. Eine Spinne beim "Einwickeln der Beute aus dem Netz"...
LG
Henry
wow, wie geht das denn? Kannst Du mir mal sagen wie groß der Hüpfer ist? Ich habe ja schon einige dieser Tierchen fotografiert, aber so etwas habe ich noch nicht geschafft. Na ja, warten wir mal ab, wenn meine Olympus zurück ist dann versuche ich das auch. War da der Macro-Extender mit im Spiel?
LG Santos
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
aha....aber dennoch, wenn man noch so einen scharfen Crop hat........... Klasse!
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Ach ja, wie es sich für ein "Handmakro" gehört, ohne Stativ und ohne LiveView.. nur Sucher mit EG-S Scheibe. Alles andere ist "unsportlich"...
Beim Bild der Spinne auch bei den heute herrschenden Winden nicht machbar mit Stativ. Gerade ein Spinnen-Netz mit hektisch agierender Spinne beim "Einwickeln" der Beute im Wind ist schon eine echte Herausforderung.
Zeigt mal wieder, wie exzellent die Fokussierung mit dem Tokina AT-X und einer entsprechenden Mattscheibe wie der EG-S (EE-S) zusammenarbeitet.
LG
Henry
Das 3,5/17mm ist superb, das 2,5/90mm ist ein Traum, Tokina scheint ein Meister der Optikherstellung zu sein, was die alten Festbrennweiten betrifft.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Klaase Bilder, Henry.
Ich denke, neben dem Fotografen und diesem wirklich tollen Tokina hat auch die 5DMkII gehörigen Anteil an den Resultaten.
Noch so ein paar Bilder, und ich muß bei der anstehenden Neuanschaffung eines Canon-Bodys ernsthaft über eine Zahl kleiner 7 nachdenken ....
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Hallo Stefan,
gewiss hat die 5D MKII einen großen Anteil an der Qualität. Die "Horst" läßt viele Objektive einfach "strahlen" von der besten Seite.
Aus einem der vielen Bilder, die mit dem fast perfekt harmonierenden Gespann entstanden, bevor der Hüpfer genug hatte vom "Posing" zeige ich mal einen unbearbeiteten Crop, der die maximale Auflösung bei 838 Pixeln zeigt. Das haut dem Faß den Boden aus...
... und hilft vielleicht, bei Deiner Neuanschaffung auf das richtige Pferd zu setzen... grins.
LG
Henry
P.S.: Hat die Gruppe der Insekten nicht eigentlich Facettenaugen? Hier scheinen aber Linsen verbaut worden zu sein. Man kann bei dem Crop schon fast "Augendiagnostik" betreiben...
Kann mich da mal jemand aufklären, da ich von dieser Welt im Kleinen kaum was weiß?
Und was hat der Hüpfer da noch für ein "Mini-Auge" auf der Stirn? Oder ist das ein "Piercing".. grins.
Dem Manne kann geholfen werden! Siehe http://www.insektoid.info/heuschrecken/ Natürlich haben auch die Heuschrecken wie alle Insekten Facettenaugen. Nur sind die Abstände so klein, dass man die Übergänge kaum sieht. Und so sieht es aus, als wäre es eine Linse.
Du solltest Dich mal auf eine Wiese begeben und Dich mal genau umschauen...
Hi Frank,
dagegen spricht, dass ich mich zwar auf eine Wiese begeben kann, aber die "erdnahen Bereiche" (die kommen mit zunehmendem Alter ohnehin näher) nicht so wirklich gut "be-knien" kann.
Halt ein Handicap, mit dem ich seit einigen Jahren lebe.
LG
Henry
Geändert von hinnerker (31.08.2010 um 21:34 Uhr)