Na, na, na!![]()
![]()
Na, na, na!![]()
![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
zum Thema: ich habe das 1.8er getestet, nicht unter Laborbedingungen, aber doch vergleichbar.
Ich will meinen Eindruck mal so formulieren: es eignet sich toll für Portraitaufnahmen, bei denen bereits in der Aufnahme "geschönt" werden soll. Was es nicht kann: scharfe Bilder.
Einige Beispielbilder auf meiner me.com-Galerie: http://gallery.me.com/willibauer#100384
Hier ein 100% Crop:
Vielleicht bin ich etwas zu hart im Urteil - aber scharf kann der Brocken – so finde ich – nicht.
Das Bukeh ist schön, so eine Blende bei dieser Brennweite ist sehr gut zum Freistellen geeignet. Es ist sozusagen eine Soft-Optik.
Wird sie bei f8,0 besser? Ich glaube, Du hast das eher verneint.
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Interessant, jetzt gibt’s den Thread noch einmal. Kopfschüttel ...
Ist ja auch sehr interessant, wenn man sich Unterhaltungen über ein Ebay Angebot von 2008, also mehr als zwei Jahren durchliest, in den niemand Infos oder Bildmaterial über das Objektiv eingestellt hat. Ein ärmlicher Link.. weiches Gerede..
Tolle Wurst. Und danach soll man die Threads durchforsten.. kopfschüttel
Insbesondere der klug gewählte Titel ist genial und verweist sofort auf ein Porst MC 1.8/135mm
Das taugt maximal für eine Unterhaltung im Cafe Manuell...
Und ob man es glaubt oder nicht, es gibt noch mehr davon, HERR OBERSHERIFF
http://www.digicamclub.de/showthread...ighlight=Porst