das sind die herausragenden Merkmale, erst ermöglicht durch das neue design
und trotzdem, mir persönlich gefällt vor allem:
trotzdem ist das:
Ich verspreche mir daß diese Kamera endlich mehr Fotografen von den vielen Vorteilen eines elektronischen Suchers überzeugen wird, obgleich es Nachteile auch gibt.
Also nicht nur speziell auf diese neue Sony gemüntzt erwarte ich mir von einem guten elektronischen Sucher:
Größer, heller, auch bei 'Einstiegskameras'.
Überblendetes live Histogram, sehr hilfreich für die richtige Belichtung, speziell gut bei der Verwendung alter manuellen Objektiven für die Automatiken nicht funktionieren. ( bitte gepaart mit guter Bedienung die alle wichtigen Einstellungen 'blind' vornehmen lassen, wie bei der Konica Minolta A2 )
Vorteile für das manuelle Scharfstellen.
Alle wesentlichen Einstellungen sind im Sucher besser ersichtlich, jede Änderung kurz groß eingeblendet.
Auch Ergebnisse kann man dort überprüfen. Das heißt ich kann meine Lesebrille eingepackt lassen, nicht dauern auf und ab um Einstellungen und Ergebnisse im LCD zu überprüfen.
( das alles hat meine bridge Konica Minolta A2. Der Umstieg auf den optischen Sucher auf meiner dSLR war Anfangs ein Greuel. Der elektronischer Sucher der A2 war zudem 'schwenkbar', etwas was ich mir auch von zukünftigen Kameras erwarte. Das ermöglicht schnell verschiedene Blickwinkel mit dem Auge im Sucher ohne sich das Genick verrenken zu müssen. )