Meine Digital-Kamera-Geschichte liest sich so:

Kodak DC240i - Minolta DiMage7 - Panasonic Lumix FZ20 - Canon EOS 350D - Canon EOS 40D - Canon EOS 5D
(Außer der 350D habe ich alle noch.)

Das waren (und sind) meine "Hauptkameras", ab der FZ20 kamen dann kompakte "Zweit-" und "Drittkameras" hinzu (Pentax Optio S, Nikon 950, Kodak DX7440, Lumix FX37, Polaroid x530...).

Mit dem Kombo aus 40D und 5D bin ich überaus zufrieden und werde es sicher auch langfristig sein. Irgendwann habe ich dann keine Kameras mehr gekauft, sondern Linsen, mit denen ich aber inzwischen auch sehr zufrieden bin.

Meine Computer sind da nichts so modern, ehrlich gesagt.
Nachdem ich meinen neuesten, einen Toshiba Satellite mit Dual-Core Pentium an meine Frau abgetreten habe (deren alter MAC einfach zu "alt" wurde), arbeite ich nun hauptsächlich mit einem Desktop, in dem ein Athlon XP2600 und 1GB RAM noch Windows XP laufen lassen. Doch so langsam sehne ich mich aber nach etwas neuem. Da ich noch ein Acer-Notebook und ein Asus Netbook habe, wird es sicher ein Desktop werden, aber nur eines mit einer "Basisleistung" für wenig Flocken. Ich habe echt keine Lust mehr, viel Geld für Computer auszugeben. Heutzutage sind die PCs, die man für €400,- bekommt schnell genug für das, was ich machen will.