Eine recht gute (und sehr preiswerte) Alternative ist das (alte) Sigma AF 2.8/50 Macro. Mein Vater nutzt es an seiner Fuji S2 Pro.
Mir gefällt diese Linse sehr.
Eine recht gute (und sehr preiswerte) Alternative ist das (alte) Sigma AF 2.8/50 Macro. Mein Vater nutzt es an seiner Fuji S2 Pro.
Mir gefällt diese Linse sehr.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo Carsten,
ja, Sigma hat (und hatte) sehr interessante Objektive....
Als (geschädigter) Canon-User hat man es aber auch schwer - nach einigen schlechten Erfahrungen ("Nicht-Umbaubarkeit", mehrfaches Einschalten des Services) lasse ich die Finger von Sigma-Linsen.
Mir sind aber auch "Canon-Leute" bekannt, die mit Sigma-Teilen klarkommen.
LG
Rudolf
P.S. Sogar Leica hatte eine Sigma-Rechnung im Programm
Mit einem Kenko 1,4x Konverter macht das Canon 50mm 2,5 schon richtig Spaß. Ich möchte mal ein Blömsche zeigen das mit diese Kombi fotografiert wurde.
Blume 2010-06-11_0&#.jpgIch finde das Objektiv Klasse. Wenn man sich überlegt, was das Teil kostet und was es leistet.
Frank