Es ist ein Adapter direkt P6 auf EOS.
Blendenprobleme: hier bisher keine, bei Transport und Lagerung Blende immer geschlossen halten - das hilft.
Es ist ein Adapter direkt P6 auf EOS.
Blendenprobleme: hier bisher keine, bei Transport und Lagerung Blende immer geschlossen halten - das hilft.
Jepp, ist aber vielen Vorbesitzern nicht bewußt gewesen.. deshalb kamen bei menen Exemplaren die Probleme rasch.
In einem Falle sogar schon direkt bei Anlieferung. Phillip in Dresden hat es damals dann gerichtet. Später hab ich es dann selbst gemacht.
Ist eben leider auch bei den neueren MC Linsen so geblieben... leider, weil die Qualität von guten Exemplaren, gerade der MC Variante hervorragend ist.
Ich habe mit speziell diesen Teilen die wohl schönsten Kopf und sonstigen Portraits von meinen Nichten geschossen. Es ist ein sehr, sehr gutes Objektiv, welches ich jederzeit wieder kaufen würde, wäre es nicht so ein unglaublich schwerer "Klopper".. und damit ereilt diese Objektive letztlich der "Verstaubungstod".. 5x hab ich es versucht mit unterschiedlichen Versionen (übrigens nur einmal eine "Gurke" erwischt).. es half nix.. es kam einfach nicht mehr mit im Rucksack. Zu schwer.
LG
Henry
LG
Henry