Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Sag bloß, du hast jetzt eines? Wow!
Hi Carsten,

das wäre schön.. nein ich bekomme es zunächst nur zum Testen geliehen von einem alten Fotografenkollegen hier aus der Gegend, um es einmal mit dem ehemals Rudolfo42 gehörenden Tokina AT-X 2.5/90mm zu vergleichen. Hatte es im Testteil schon mal angedeutet. Rudolf wollte gern mal einen Vergleich mit einem Vertreter aus der "heutigen" Zeit sehen.

Das Canon EF 2.8/100mm Makro hielt mein Kollege, ein Fotografenmeister, damals als er das Lanthar kaufte für zu schlecht und entschied sich für das Voigtländer. Ich hab auch gestaunt, das er so ein Teil im Schrank hat. Da sind auch noch alte Klamotten in dem Schrank gestanden, die ich aber erst noch alle sichten muss.
Wahnsinn. Olympus, Contax etc.. 3 Etagen eines Spindschrankes..voll mit Klamotten. Auch 6x6 Zeugs.. ein Schlaraffenland... so mein Eindruck beim ersten überfliegen des Schrankinhaltes, als er mir sagte, wo ich das Apo Lanthar finde und rausnehmen kann.

Er ist nun auch schon etwas älter und vielleicht habe ich ja die Chance, dieses extrem seltene Teil käuflich zu erwerben. Allein noch fehlt mir der Glaube, das es was werden könnte. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG
Henry