Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Mir würde nichts einfallen, was ausser "Bequemlichkeitshilfen" wie einem Schwenkdisplay noch in die Canons kommen sollte.
Dito Henry.
Die 7D ist für mich, der kein VF benötigt, eine Kamera, mit der ich bis an ihr technisches Ende gut leben kann.
Ok, ein Schwenkdisplay... das wär schon was, aber noch komme ich gut auf den Boden. Da reden wir frühestens mal drüber, wenn die 7D ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und wirklich zwingend ersetzt werden muß.

Man muß sich mal auf den Zunge zergehen lassen: 18MP im Amateurbereich, 2 Bildprozessoren, gutes HighISO mit akzeptablem Rauschverhalten. Wenn Canon die Magapixelschraube weiter hochdrehen will, ist erstens der Halbformatsensor APS-C irgendwann technisch am Ende und zweitens brauchte man irgendwann auch neue PC-Hardware. Das will und vor allem brauche ich nicht wirklich. Außerdem gehen Canon irgendwann man die Zahlen aus.

Eine 7D MkII mit weiterhin 18MP und kleinen Detailverbesserungen wie Schwenkdisplay oder interne HDR-Verrechnung könnte ich mir allerdings gut vorstellen.

Edit: Bezüglich Zukunft hätte ich auch Wünsche, aber weniger an die Kamera als an die Objektive. Ein kompaktes Objektiv mit flexibler Linse ähnlich unserem Auge und einer Brennweite von UWW bis Tele (sagen wir 10 -300mm) bei gleichzeitig hoher Abbildungsleistung und Lichststärke und das alles zu einem für Amateure erschwinglichen Preis... jaja, ich hör ja schon auf. Aber träumen wird man ja noch dürfen... hihi