Bitte nicht falsch verstehen Wobei ungeschickt ausgedrückt habe ich mich ja.. Abwälzen in dem Sinne möchte ich nicht, nur ich hatte im Hinterkopf dass hier schon einige Linsen befeilt wurden und ich damit so gut wie keine Erfahrung habe. Das Objektiv ist zum nutzen gedacht -> Hochzeit, Städtetrip, Canaren Urlaub. Deshalb hab ich ein wenig Sorge wenn ich was falsch mache das ich erstmal ohne da stehe.. Das mit dem Porto hätte ich noch zuende formulieren können Natürlich hätte ich die Arbeitszeit vergütet, bzw würde sie vergüten

Der Adapter wurde heute verschickt und ich werde ihn wohl gegen Anfang nächster Woche erhalten und dann werde ich ja vllt sehen was ihr meint..
Bin jedenfalls schon sehr gespannt wie sich die Kombo 5D und Flek macht War lange auf der Suche nach einem bezahlbaren WW mit 77mm Filtergewinde. Dann bin ich durch Zufall an einem Fotohändler vorbei gegangen und habe dort gelesen das eine komplette Exakta-Ausrüstung zum Verkauf steht.. Ganz hinten in der Ecke stand dann das Zeiss und ich konnte nicht nein sagen