Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
Eine kurze Beschreibung zu den jeweils verwendeten Objektiven wäre hilfreich, danke.
Zum Bsp. #96, Bild 1 würde mich interessieren wegen Vignettierung und Bild 2 wegen Schärfe.
Auch wenn ich Dich nun entäuschen muss, weil es in der manuellen Ecke steht.. diese Bilder waren alle AF geschossen. Es folgen aber nach Sichtung noch einige ruhigere Szenen mit manuellen Linsen.

Hier waren durchgehend ein Canon L 2.8/20-35mm und das Canon 4/70-200mm am werkeln.

RUNNING SHOW (und diese Modelle rannten über den Laufsteg...)= AF und selbst laufen !

VIGNETTIERUNG:

Ja, so vignetiert ein 20-35mm von Canon bei 20mm und ungeschickter Haltung, wenn es "sauschnell" gehen muss.

Wie gesagt, es sind unbearbeitete "Schnappis"... also noch nix mit "Perspektikorrektur"

Mit manuellen Objektiven bei einer Modenschau auf einem öffentlichen Platz.. ? .... Keine Chance, defintiv.

Dazu waren die Amateur-Modelle zu schnell auf dem Laufsteg unterwegs.. Und der Canon AF... er hat Probleme mit dem FOLLOW, wenn sich was auf Dich zu bewegt... (deshalb hab ich "schweißtreibend" den gleichen Weg genommen, nur neben dem Laufsteg.. Zur Belustigung der herumstehenden Zuschauer.

War witzig. Weitere Bilder von diesem sehr netten Treffen werden folgen.

Leider war am Samstag durch das Weiterkommen der deutschen Nationalmannschaft und deren phänomenalen Spiel der gesamte Zeitplan so durcheinander geraten, dass die gesamte Veranstaltung
in der Zeit "brach lag" und zudem bei den Temperaturen (36-38 Grad!) eigentlich kaum noch irgendwas ging, ausser sich in de Schatten zu setzen und sich der "kühlen Blonden" zuzuwenden.

Es war ein sehr nettes Treffen und toll, Gerd und Ralf einmal persönlich kennen zu lernen.

Ich freue mich schon auf Eure eigenen Berichte und Fotos.. .

LG
Henry