Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Sigma EX 3.5-4.5/15-30 DG Asph. Canon EF

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von karhar
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard AW: Mein neues Spielzeug ist da!

Lieber Carsten, dann teste mal ausführlich. So ganz unberechtigt sind die Einschätzungen auch wieder nicht.
    Man muß natürlich dafürhalten, daß dieser Brennweitenbereich per se nicht ganz unproblematisch ist.
    Dann schlägt sich das 15-30, zumal in dem derzeit üblichen Preisbereich, schon wieder als Überflieger - allerdings nur am Vollformat.
    (Am Crop würde ich das Tokina 12-24 bevorzugen.)

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.375 Danke für 1.828 Beiträge

Standard AW: Mein neues Spielzeug ist da!

Zitat Zitat von karhar Beitrag anzeigen
    Lieber Carsten, dann teste mal ausführlich. So ganz unberechtigt sind die Einschätzungen auch wieder nicht.
    Man muß natürlich dafürhalten, daß dieser Brennweitenbereich per se nicht ganz unproblematisch ist.
    Dann schlägt sich das 15-30, zumal in dem derzeit üblichen Preisbereich, schon wieder als Überflieger - allerdings nur am Vollformat.
    (Am Crop würde ich das Tokina 12-24 bevorzugen.)
    Ich sage ja auch nicht, dass diese Test alle völliger Blödsinn sind. Aber jeder setzt ja besondere Schwerpunkte in der Leistung von Objektiven.
    Für mich sind ein extremer Kontrast und eine möglichst hohe Schärfe nicht die wichtigsten Aspekte, für mich zählt das Gesamtbild und auch die Haptik mehr.
    Daher sollte man sich nicht nur auf die Tests anderer verlassen, die womöglich ganz andere Leistungsparameter bevorzugen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<