Hi Frank,
vielen Dank für die guten Wünsche für das Treffen in Bad Pyrmont. Die Akkus sind geladen, die Sachen gepackt und in ca. 2 Stunden geht es auf die Bahn, dem vermutlich wärmsten Tag des Jahres entgegen.
Kurze Anmerkungen zu Deinen Ausführung:
In jedes Wort kann man etwas hinein konstruieren. Dies liegt an der Ambivalenz = Mehrdeutigkeit bestimmter benutzter Begriffe. Die aber dahinter stehende Intention, also das, was zum Ausdruck gebracht werden soll, ergibt sich aus dem Kontext.
Und da kann ich nicht den allergeringsten Widerspruch erkennen.
Solange es keine Kategorie gibt, unter der regional unabhängige, aber an alle aktiven User adressierte
Events eingetragen werden können, ist die Rubrik eigentlich Wurst. Da ich aber, wie bekannt, hauptsächlich im Manuellen Unterforum aktiv bin, ist es eben das naheliegendste, es dort einzustellen.
Deutlich höhere Beteiligung der Forumsmitglieder als in jeder anderen Rubrik...
da dort zudem die meisten aktiv am Forumsgeschehen teilnehmenden Leute zu finden sind.
Dies ist mit den von Dir gemachten Aussagen bezüglich der Leute die hier nur reinschauen um mal was über ihre Kamera zu lesen oder sich nach UT umsehen nicht wirklich interessant für mich, da dies nicht die Zielgruppe für ein "Usertreffen" sein kann. Von einem User erwarte ich eine Teilnahme hier am Geschehen, damit ich ihn überhaupt als User und nicht als Tochter, Schwester oder Schwager von irgendwem erkenne.
Sorry, aber ich bleibe dabei. Mich interessieren nicht die Bedürfnisse der Leute, die sich hier nicht einbringen. Kommunikation und Austausch ist immer ein zweiseitiger Prozess. Wer dies verweigert oder sich einfach nicht einbringt, kann nicht ernsthaft die Erwartung hegen, mundgerecht Dinge serviert zu bekommen. Aktive Dialoge über alle von Dir so genannten Lager hinweg...
Nur wer schweigt und nichts in die Community trägt... sorry, den oder die kenne ich ja nicht einmal gesprächsweise aus irgendeinem Zusammenhang . Das sich da vielleicht über die Galerie andere Konstruktionen ergeben, lasse ich mal aussen vor.
Und mal im Ernst... jeder hier postet in jedem Bereich, aber ist aktiv an den Dingen beteiligt, stellt seine Fragen, berichtet etwas.. wo bitte ist denn hier konkret am meisten "los"?
Warum, wenn es denn so wäre wie Du sagst, läuft denn hier das meiste über das manuelle Unterforum?
News über Kameras etc.. kann ich aus dem Netz an 1.000 anderen Stellen ziehen. Dazu braucht es keinen NEWSBOT, keine Rumors die hier eingestellt werden, weil es grad irgendwo gefunden wurde..
Im manuellen Bereich ist ein Austausch über Dinge da, die sich über mehr Dinge und Themen erstreckt als ein neues Kameramodell und das immer gleiche Gerede und Spekulieren derjenigen, die sich eher an der Technik festhalten. Für alles andere braucht es mehr.. das ist vielleicht das abschreckende an den Manuellen... die können noch über viel mehr fotografische Aspekte und Themen reden. Das da Berührungsängste sein mögen und deshalb diese von Dir genannten Lager entstehen mögen... ce la vie.
Das hier aber aus dem manuellen Forum Tendenzen zu einer Lagerbildung kommen... Blödsinn. Vielmehr geht es dann darum, diese Schwellen abzubauen.. denn wir fotografieren alle hier und reden nicht nur davon, auch wenn es manchmal so scheinen mag für Anfänger.
LG
Henry