Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Blödes Mißgeschick

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    435
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Standard AW: Blödes Mißgeschick

Darauf warte ich sehnlichst!
    Und nächstes Jahr ists soweit! Ich bin gespannt obs dann nen Schlag tut und ich "gscheit" bin, oder ob die kleinen positiven Änderungen die ich an mir wahrnehme eine langsame Annäherung an den Zustand ewiger Weisheit sind :-)

Ich hab gestern schon nach 2 Stunden am PC rumärgern und suchen, mich entscheiden doch besser eine kommerzielle Software zur Größenänderung belegter Partitionen zu kaufen. Und mit der gings dann auch flott.
    Und von Flohmärkten oder auch Fotobörsen kann ich ohne einen einzigen Kauf zurückkehren :-)
    Und trotzdem wenns mal ne Drehbank um 50 Euro gibt schnell zuschlagen - wo ich früher oftmals so lange überlegt habe, bis jemand anders das Ziel der Begierde gekauft hat.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Heiko
    Gast

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern schon nach 2 Stunden am PC rumärgern und suchen, mich entscheiden doch besser eine kommerzielle Software zur Größenänderung belegter Partitionen zu kaufen. Und mit der gings dann auch flott...
    Na dann hoffen wir mal das Beste für die Jahre nach 40.
    Von einem, der diese magische Grenze schon hinter sich hat, mal der Tipp: Gparted als Live-ISO-Image, dann gehts auch ohne teure Kaufsoftware. Hab damit gerade erst letzte Woche eine Win7-NTFS Platte um 35GB verkleinert, weil ich auf dem Netbook ein Ubuntu-Remix installieren wollte (und auch hab.) Geht Ruck Zuck und ohne Probleme.

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Darauf warte ich sehnlichst!
    Und nächstes Jahr ists soweit! Ich bin gespannt obs dann nen Schlag tut und ich "gscheit" bin, oder ob die kleinen positiven Änderungen die ich an mir wahrnehme eine langsame Annäherung an den Zustand ewiger Weisheit sind :-)

Ich hab gestern schon nach 2 Stunden am PC rumärgern und suchen, mich entscheiden doch besser eine kommerzielle Software zur Größenänderung belegter Partitionen zu kaufen. Und mit der gings dann auch flott.
    Und von Flohmärkten oder auch Fotobörsen kann ich ohne einen einzigen Kauf zurückkehren :-)
    Und trotzdem wenns mal ne Drehbank um 50 Euro gibt schnell zuschlagen - wo ich früher oftmals so lange überlegt habe, bis jemand anders das Ziel der Begierde gekauft hat.
    Gerade Letzteres mit der Drehbank würde ich dann im zarten Alter von 40 Jahren schon als weitreichende Entscheidung auf dem Wege zur Weisheit einstufen... grins.
    Das geht aber nur, wenn man keine Schwäbischen Wurzeln hat oder eben die Hoffnung hegt, das es mit 40 den "Schlag gibt..

Und statt an der Platte rumzuorgeln, hätte der nicht - Schwabe gleich eine neue gekauft, statt das Geld in ein Programm zu stecken.

LG
    Henry

Heiko
    Gast

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Und statt an der Platte rumzuorgeln, hätte der nicht - Schwabe gleich eine neue gekauft, statt das Geld in ein Programm zu stecken.
    Nun, dann sind Schwaben und Sachsen so verschieden nicht und wohl irgendwie Brüder im Geiste. Oder sollte lediglich die sprichwörtliche schottische Ader der Schwaben einen Plattenneukauf verhindert haben? Wohl eher nicht, denn 's Progrämmle koscht ja au Geld, gell...
    Schreiben wir halt die Ausgabe fürs Proggie dem fehlenden Jahr bis zur 40 zu, dann paßt es auch wieder...