Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 139

Thema: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Henry, ist dieser Thread eigentlich richtig in "Cafe manuell"?

LG
    Ralf
    Ich finde es auch schade, dass der Thread hier steht und nicht unter "Norddeutschland", dazu gehört doch Bad Pyrmont noch, oder? So jedenfalls macht es den Eindruck der Eigenbrödelei der "Manuellen". Und das wollt ihr doch nicht? (Vielleicht kann ein Admin es verschieben.)
    Von Hamburg ist Bad Pyrmont in weniger als 2 Stunden erreichbar, wäre also ein Tagesausflug. Bin daher noch am Überlegen, auch wenn es nicht so ganz meine Motivwelt ist...

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Hi Frank,

In Ordnung.. demnächst stelle ich es dann in alle vier Himmelsrichtungen gleichzeitig ein und geb auch noch Rauchsignale, damit niemand es schade und an ungeeigneter Stelle findet...

Nochmal, das hat nix mit manueller Eigenbrödelei zu tun. Und es ist doch schön wenn das Treffen von Dir in zwei Stunden erreichbar ist.. Wenngleich andere, von Mainz kommend oder von nochweiter her es nicht so "kompfortabel" haben..
    dann sollte es schon "Gesamtdeutsch" heißen und in Ermangelung einer passenden Rubrik irgendwo stehen dürfen ohne es als manuelle Eigenbrödelei verstanden zu sehen.

Aber auch diese Diskussion hatten wir letztes Jahr vor dem Marburg Treffen. Die Leut die sich dort trafen, waren "Querbeet" mit Objektiven und Kameras bestückt. Kein Treffen manueller, kein Treffen AF'ler sondern ein Treffen von Fotografie-Begeisterten. Da nun in diesem Forum die Manuellen aber den weitaus größeren Diskussionteil haben und dieses Forum letztlich durch die Vorstellungen und Diskussionen über manuelle Objektive auch seine Beliebtheit erfahren hat, ändert nix daran, dass wir als nette Menschen uns auch unabhängig von der Ausrüstung einmal wieder persönlich begegnen und austauschen können.

LG
    Henry

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Und auch die Marburg-Einladung empfand ich es als Eigenbrödelei. Wir haben doch nun einmal die Rubrik "Usertreffen". Und Bad Pyrmont liegt nun mal in Norddeutschland. Wenn denn eine besondere Rubrik "Deutschlandtreffen" als erforderlich angesehen wird, muß man einfach mal Marc und Stefan (krebs...) fragen, ob es möglich sei, diese einzurichten (Mache ich auch gleich...).
    Ich möchte mit diesem Einwand nur erreichen, dass sich wirklich alle User angesprochen fühlen.

@ Marc: Ich halte es auch für sinnvoll, eine Kategorie "Deutschlandtreffen" einzurichten. Wie sieht's damit aus?

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Hier der Link zum Kaiserhof, dem Hotel das ich vorschlug..

http://www.kaiserhofpyrmont.de/

So bekommt man einen Eindruck vom Hotel, aber ich würde schon direkt anrufen...

LG
    Henry

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Ich schau die Tage mal, was man da noch so auf die Beine stellen kann. Vielleicht noch eine Konzertbesuch zum Foten oder einfach entspannt miteinander eine nette Kneipe etc..
    Da wir ja keinen Ortskundigen haben, ist jeder eingeladen, auch Infos mit zu suchen um ein weiteres, gemeinsames "Programm" anhand des Internets und der Tourist Info zu erstellen.

LG
    Henry

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Und auch die Marburg-Einladung empfand ich es als Eigenbrödelei. Wir haben doch nun einmal die Rubrik "Usertreffen". Und Bad Pyrmont liegt nun mal in Norddeutschland. Wenn denn eine besondere Rubrik "Deutschlandtreffen" als erforderlich angesehen wird, muß man einfach mal Marc und Stefan (krebs...) fragen, ob es möglich sei, diese einzurichten (Mache ich auch gleich...).
    Ich möchte mit diesem Einwand nur erreichen, dass sich wirklich alle User angesprochen fühlen.
    Na ja, es entstand ja zunächst als Idee unter den regelmäßigen Nutzern der manuellen Linsen.
    Wie Henry schon sagt, ist dort die Forumsbeteiligung um einiges höher als in den anderen Bereichen.
    Der Thread wurde auch immer als "deutschlandweites Treffen" betitelt und innerhalb der Posts mehrfach darauf hingewiesen, dass jeder freundlich gesinnte Fotograf herzlich willkommen ist.

Ein kurzer Hinweis zur damaligen Zeit hätte außerdem auch für Klärung gesorgt, dass keine "Eigenbrödlerei" angestrebt war.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.746 Danke für 921 Beiträge

... wie auch immer- ich muß an diesen Tagen durchweg arbeiten, wäre es ein Tag gewesen, wäre es vielleicht machbar geworden via Tausch. Aber so ist alles verstellt ... Schöne Sch... aber auch (das passiert mir nun schon zum zweiten Mal dieses Jahr).

Jock-l
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    ... wie auch immer- ich muß an diesen Tagen durchweg arbeiten, wäre es ein Tag gewesen, wäre es vielleicht machbar geworden via Tausch. Aber so ist alles verstellt ... Schöne Sch... aber auch (das passiert mir nun schon zum zweiten Mal dieses Jahr).

Jock-l
    Ach das ist sehr schade Jürgen,
    hätte mich sehr gefreut, Dich wieder zu treffen und auf Tour zu gehen. Aber vielleicht kannst Du ja doch noch durch Tausch zumindest einen Tag (denke der Samstag wäre ein guter Tag), dabei sein.
    Drück die Daumen, das da noch was geht.

LG
    Henry u. Frau

Ist oft mit dabei Avatar von Ralf
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Hi Henry,

steht die Zeitplanung noch so wie am Anfang des Threads geschrieben? Also daß Du/Ihr am Freitag abend anreisen werdet und am Sonntag mittag wieder heim fahrt? Ich hab das mal mit Frauchen und den Bekannten ausgelotet. Wir würden am Freitag zu unseren Bekannten fahren und ich komme dann alleine am Samstag zu euch. Wäre das ok oder hast Du schon ein Programm für Freitagabend aufgestellt. ;-)

LG
    Ralf

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Hi Henry,

steht die Zeitplanung noch so wie am Anfang des Threads geschrieben? Also daß Du/Ihr am Freitag abend anreisen werdet und am Sonntag mittag wieder heim fahrt? Ich hab das mal mit Frauchen und den Bekannten ausgelotet. Wir würden am Freitag zu unseren Bekannten fahren und ich komme dann alleine am Samstag zu euch. Wäre das ok oder hast Du schon ein Programm für Freitagabend aufgestellt. ;-)

LG
    Ralf
    Hi Ralf,

ja, die Planung bei mir steht so wie am Anfang. Freitag abend reise ich/wir an. Unsere Buchung ist von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag in dem Hotel.

Würde mich sehr freuen, wenn Du am Samstag dann dazustoßen kannst. Ich schicke an alle Teilnehmer dann noch die Liste der Telefonnummern per PM. Wenn Du mir Deine dann auch senden könntest, wäre nett. So ist dann Kontakt untereinander gewährleistet. Hat sich letztes Jahr auch prima bewährt.

LG
    Henry

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte