Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: 55mm Streulichtblende aus Metall

Hybrid-Darstellung

Heiko
    Gast

Standard AW: 55mm Streulichtblende aus Metall

Ich hab jetzt noch eine gefunden: Metall und wie es aussieht vorne mit Gewinde. Ich hab den Verkäufer mal um Auskunft gebeten. Vignettierung ist für mich am Crop-Sensor bei einem VV-Objektiv wohl eher nicht das Thema, denke ich. Außerdem scheint diese Blende doch recht groß vorne.

sonnenblende..jpg

Mal sehen, was da rauskommt.

Heiko
    Gast

Standard AW: 55mm Streulichtblende aus Metall

Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch eine gefunden: Metall und wie es aussieht vorne mit Gewinde. Ich hab den Verkäufer mal um Auskunft gebeten. Vignettierung ist für mich am Crop-Sensor bei einem VV-Objektiv wohl eher nicht das Thema, denke ich. Außerdem scheint diese Blende doch recht groß vorne.

sonnenblende..jpg

Mal sehen, was da rauskommt.
    So, die Antwort des Verkäufers ist da:
    ...Durchmesser der Blende 85mm [...] es ist ein Gewinde zum Anschluss von Filtern...
    Damit ist die Sonnenblende vorn über 50% breiter als am Objektivanschluß, Vignettierung also ausgeschlossen. Jetzt brauch ich nur noch einen Deckel dafür, denn der breiteste der bei mir rumliegt ist 77mm, aber da warte ich erstmal die Lieferung ab. Bestellt ist es schon, nun heißt es warten - kommt schließlich per Container aus... rrrischtisch... China.

Hier der Link zum Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170381226416

Damit ist meine Suche beendet und der Thread könnte eigentlich hier raus. Ich verschieb den mal ins Zubehör im manuellen Bereich.

User die den Thread gelesen haben : 16

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen