Hallo Frank,
wie ich bereits schrieb... 24x36... also nur KB.. was aber wohl die meisten gemacht haben dürften. Umkehrung findet im Gerät statt, deshalb auch die verschiedenen Modi, Dia, Farbnegativ und SW..
Gekostet hat mich das Gerät neu.. 99 Euro. Ein Spottpreis für die schnelle und gute Konvertierung. Das wichtige aber ist mir, das dieses Gerät für den 88 jährigen alten Herrn noch spielend zu bedienen ist und vor ALLEM... es gestattet die Betrachtung auf seinem Fernsehgerät. Wer weiß, was altersbedingter grauer Star ist und wie hart diese Einschränkung im Alter schon beim Lesen der Tageszeitung mit doppelt und dreifach auf der Nase sitzenden Hilfsgestellen ist, wird dieses Gerät unbedingt lieben, denn es ist ein wunderbares Teil, das man mal eben auf die Schnelle an einem "Riesenfernseher" betreiben kann und das solche Arbeiten wieder machbar werden läßt. Und gerade in einem so hohen Alter sind die Beschäftigungen, denen man mit dieser Einschränkung noch nachgehen kann, sehr begrenzt.
Aber er beißt sich da durch. Sein PC hat inzwischen einen 42 Zoll VGA Monitor bekommen und wird in VGA Auflösung mit hohen Kontrasten und großen Zeichensätzen und größtmöglichen Icons betrieben.
Mit diesem Gerät kann ich dann auch diese Arbeit für ihn noch wieder machbar werden lassen. Und grad im hohen Alter hat man nicht mehr viel, was einem mit der Beeinträchtigung des Augenlichtes noch bleibt. Hörbücher vielleicht... dieses Gerät ist auch unter diesem Aspekt ein guter Tipp. Gerade weil man nicht mit Brille und Gucki da vor sich hinblinzeln muss, sondern die Bilder direkt am Fernsehgerät ansehen kann, ist es so wertvoll und dann noch einfach zu bedienen.
LG
Henry