Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Pentacon Six ist unterwegs

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    436
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

    Standard AW: Pentacon Six ist unterwegs

    Eine Kiev 60, also die russische Kopie, habe ich hier auch noch rumstehen. Die hat auch so ihre Macken, die sich aber danke recht guter Dokumentation im Internet auch oft selbst beheben lassen - ich weiß gar nicht mehr so genau, aber ich hab irgendwie das Gefühl wegen der Kamera meine Bastel-Linksammlung 2001 begonnen zu haben.

    Was auch ziemlich genial ist, ist das Zeiss 180/2.8. Mit der Optik hast Du auch eine sehr knappe Schärfentiefe, mit der sich wunderbar gestalten läßt. Allerdings hat das auch so seine Macken mit der Blende.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  2. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.560
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.646
    Erhielt 10.429 Danke für 3.558 Beiträge

    Standard AW: Pentacon Six ist unterwegs

    Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    ....

    Was auch ziemlich genial ist, ist das Zeiss 180/2.8. Mit der Optik hast Du auch eine sehr knappe Schärfentiefe, mit der sich wunderbar gestalten läßt. Allerdings hat das auch so seine Macken mit der Blende.
    Jo Markus, wahr gesprochen. Sowohl die Zebra Sonnare die ich hatte, als auch die MC Versionen waren mechanisch einfach zu schwer für die verbauten Teile.
    Die Blende war bei jedem der 180er (das waren so um die 5 Stück, die ich immer mal wieder hatte, weil mich die optische Leistung nach längerem "Entzug" doch wieder eines kaufen ließ, eine mittlere Katastrophe.
    Aber wenn es einmal richtig repariert wurde, hielt das dann auch gut. Leider hab ich mich aufgrund des Gewichtes doch immer wieder von Ihnen getrennt und es mir nun einfach selbst verboten, es mir nochmals zu besorgen. Mein Favorit war die MC Version des Teils.

    Aber schleppen will ich die nie wieder.

    LG
    Henry

Ähnliche Themen

  1. Unterwegs mit der Sinar Norma (4x5)
    Von Kabraxis im Forum Sinar
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 17:20
  2. Unterwegs mit dem Primotar 180
    Von wutzel im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 15:26
  3. Bild-Speicher für unterwegs
    Von Rotuma im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 07:51
  4. Daten unterwegs sichern
    Von f. gump im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •