Genau das kann es doch auch, ohne dass man die preisgünstigen Linsen ausschließt.
Jeder darf doch über das schreiben, was er möchte und jeder darf sich aussuchen, worüber er lesen will.
Wenn du, Henry, hochklassige Objektive vorstellst sind wir dir alle dankbar, weil die meisten hier es kaum schaffen werden, sich ein Set aus erstklassigen Linsen zusammen zu sammeln.
Wenn jemand anderes ein preisgünstiges Objektiv hier vorstellt, ist es sein gutes Recht und er trifft vielleicht genau den Geschmack vieler Einsteiger, die sich erstmal an MF Linsen ausprobieren wollen, ohne gleich hochpreisig einzusteigen.
Es kann ja auch sein, und da erinnere ich mich mal an mich vor etwa 5 Jahren, dass jemand nicht unbedingt eine bessere Leistung als die einer AF-Linse sucht, sondern das nostalgische Gefühl mit einer manuell zu fokussierenden Festbrennweite zu fotografieren.
Meine erste Motivation, nach MF-Linsen zu schauen war nicht eine bessere optische Leistung (das konnte ich mir damals kaum vorstellen), sondern das Ausprobieren, das Spielen, das Erinnern und zwar für wenig Geld.
Eventuell kommt ja dabei genau die Begeisterung auf, die dann zum Kauf höherwertiger Linsen führt.
Wenn wir hier im DCC beide (oder mehrere) Ebenen abdecken, ist es doch umso besser.