Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Was ist das?

Hybrid-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard AW: Was ist das?

Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    Hallo Henry,
    bevor Du das in die Tonne drückst - vielleicht kann es unser Berliner Linseneintopf, der Thomas gebrauchen
    Gruss Fraenzel
    Hi Fraenzel,

nein, in die Tonne drück ich nix.. aber es bringt mich auf eine Idee. Mach ich mal einen eigenen Thread zu auf. Jeder von uns hat eigentlich irgendwas rumliegen, was nie gebraucht wird.
    Bei mir sind es z.B. solche Adapter, UV und Effektfilter, Telekonverter, Blitzgeräte und so viel Kram der nebenher liegen blieb.

Wir sollten einen forenweiten Transport bauen, mit dem ähnlich einem "Wanderpaket" solche "nutzlosen" Dinge kreisen. Also ich pack ein Paket mit sagen wir 10-20 Teilen, die hier nutzlos sind.
    Sende dies an Dich, Du nimmst das raus was Du brauchen kannst, ergänzt das Ganze dann wieder durch ungefähr gleichwertige Dinge, die bei Dir "übrig" sind und sendest das an Thomas beispielsweise.
    Paketinhalt verändert sich quasi ständig. Könnte vielleicht eine spannende und lustige Geschichte werden, was da so zusammenkommt bei der Rückkehr des Paketes, wenn in etwa der Wert gewahrt bleibt... grins.

LG
    Henry

Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Wir sollten einen forenweiten Transport bauen, mit dem ähnlich einem "Wanderpaket" solche "nutzlosen" Dinge kreisen. Also ich pack ein Paket mit sagen wir 10-20 Teilen, die hier nutzlos sind.
    Sende dies an Dich, Du nimmst das raus was Du brauchen kannst, ergänzt das Ganze dann wieder durch ungefähr gleichwertige Dinge, die bei Dir "übrig" sind und sendest das an Thomas beispielsweise.
    Paketinhalt verändert sich quasi ständig. Könnte vielleicht eine spannende und lustige Geschichte werden, was da so zusammenkommt bei der Rückkehr des Paketes, wenn in etwa der Wert gewahrt bleibt... grins.

LG
    Henry
    Witzige Idee.
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK

Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

Fleissiger Poster Avatar von Pentax K1000
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Coole Idee würde auch gerne mitmachen
    Ps: ich weiss das ich nicht der Thomas bin den du gemeint hast
    mfg Thomas

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.403 Danke für 366 Beiträge

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Hi Fraenzel,

nein, in die Tonne drück ich nix.. aber es bringt mich auf eine Idee. Mach ich mal einen eigenen Thread zu auf. Jeder von uns hat eigentlich irgendwas rumliegen, was nie gebraucht wird.
    Bei mir sind es z.B. solche Adapter, UV und Effektfilter, Telekonverter, Blitzgeräte und so viel Kram der nebenher liegen blieb.

LG
    Henry
    Hallo Henry,
    das ist eine äußerst kreative und dabei witzige Idee!
    Da mache ich sofort mit!!! Meine Adresse hast Du ja wohl noch.
    Wer macht sonst noch mit?
    Gruss Fraenzel