Welches Baujahr ist in etwa dieses Hammerteil? Schaut sehr modern aus - und solide!
Welches Baujahr ist in etwa dieses Hammerteil? Schaut sehr modern aus - und solide!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Schon wieder ein neues Spielzeug für Papa ?
Schaut gut aus - und wirkt fast schon monströs. Aber wohl etwas kleiner und leichter als das Soligor C/D 3,5/70-220 macro, das ich auch mal hatte ? Ja, hab's gerade gesehen, doch deutlich kleiner und leichter. Das nimmt man eher mal mit.
Welchen Anschluß hat es denn ?
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Hallo Carsten,
da bin ich aber gespannt auf Deine Erfahrungen mit dieser Linse.
Ich habe ein ganz ähnliches von Kiron mit 1:3,8/75-205 mm (Vivitar gelabelt) allerdings mit einem Drehzoom. Trotz des recht heftiges Gewichtes von knapp 800 Gramm kommt es bei mir recht häufig zum Einsatz. Gute Schärfe - Bokeh, naja ziemlich unruhig, keine CA´s bei Offenblende. Es war übrigens mein Erstes manuelles Objektiv an meinerer 300D (knapp 30 EUR vor 4 Jahren).
Viel Spaß mit dem Brummer.
Gruss Fraenzel
Das Teil ist aber auch ein ordentlicher Bomber.
Wie schwer ist deines Carsten ?
mfg Thomas
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de