Bei mir ist es genauso, ich kann solche Bastelarbeiten auch nur am Wochenende machen:boese
Ich geh jetzt schlafen muss morgen früh raus
Gute Nacht![]()
Bei mir ist es genauso, ich kann solche Bastelarbeiten auch nur am Wochenende machen:boese
Ich geh jetzt schlafen muss morgen früh raus
Gute Nacht![]()
mfg Thomas
Testfotos stell ich mal bei Gelegenheit ein, gemacht habe ich ja schon ein paar.
mfg Thomas
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
So nun bin ich endlich mal dazugekommen ein paar Testfotos füs Forum zu machen.
Da ich das Objektiv doch schon ein paar Wochen habe kann ich sagen das es eine gute Qualität sowohl Optisch als auch Haptisch hat.
Es ist mitlerweile meine Immerdrauflinse geworden.
mfg Thomas
So und hier nochmal ein kleiner Nachschlag
mfg Thomas
Hallo,
8 Jahre später würde ich gerne den Thread nochmal aufleben lassen.
Habe mir auch ein MD 35-70 f3.5 zugelegt, die 2 Variante ohne Macro.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Der Fokus ist extrem leichtgängig, mir schon zu leichtgängig. Habe auch ein Minolta 50mm 1.4; 1.7 & 45mm 2.0 - alle sehr leichtgängig aber nicht so extrem. Werde den Schneckengang wohl mit höherviskosem Schmiermittel fetten. Ist das "normal" beim 35-70?
2. Wenn ich am Fokusring wackel, zeigt sich ein recht großes Spiel der vorderen Konstruktion - sowohl radial als auch axial. D.h. nicht der Fokusring allein hat Spiel, sondern das ganze vordere Glaselement. Falls jemand das Objektiv besitzt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen ob das Spiel innerhalb der normalen Produktion liegt.
....denke ich werde es am Wochenende mal teilweise zerlegen um dem Spiel auf den Grund zu gehen.
Von der Haptik ist das Objektiv im Vergleich zu anderen Altglas Zooms z.B. Canon FD nicht so berauschend. Liegt wohl zeitlich kurz vor der Ära der Plastikbomber.