Sehr guter Tip Henry,sicher ist sicher! Nochmals vielen Dank!
Gruß
Robert
PS:Wie ist Deine Meinung zu dem Vario Elmar-R 28-70/3,5-4,5 ?
Sehr guter Tip Henry,sicher ist sicher! Nochmals vielen Dank!
Gruß
Robert
PS:Wie ist Deine Meinung zu dem Vario Elmar-R 28-70/3,5-4,5 ?
Robert, da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich bei Leica nur mit FBs arbeite.
Leica war nie der Zoom Spezialist oder wurde es erst sehr spät aus firmenpolitischen Gründen. Sie wollten ihren Kunden diese Kompromisse nicht zumuten. Irgendwann hatten sie dann den Zug der Zeit verschlafen und als sie es merkten, wurde von Minolta und diversen anderen zugekauft und nach Leica Standards gebaut. Die ersten Serien waren eine Katastrophe..
Ich hab mich dann lieber nach Angenieux umgesehen, die deutlich besser waren, als alles was ich aus alten Tagen von Leica kannte. Ich hatte nur ein Zoom von Leica selbst vor der Kamera, ein 4/80-200mm und das war gut. Dagegen war ein 4 (oder 4,5)/70-210 von denen grottenschlecht. Das war noch eine alte Minolta Rechnung. Auch im unteren Zoombereich, 28 oder 35-70mm hatten die eine Minolta Rechnung im Programm, also obacht und erstmal Infos einholen. Hier kann ich Dir leider nicht helfen, würde aber schon aus Sicherheitsgründen mal im Leica-Forum um eine Einschätzung bitten.
LG
Henry
Vielen Dank Henry,
und wieder mal hat sich mein Besuch in diesem Forum gelohnt.
Freundliche Grüße
Robert