Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Suche ein Macro-Objektiv für meine 500D

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard AW: Suche ein Macro-Objektiv für meine 500D

Ich habe keine großen Erfahrungen mit den modernen Makro-Linsen, doch was man so liest geben und nehmen sich die 100er/105er der verschiedenen Hersteller nicht viel.
    Sigma, Tamron, Canon... eigentlich eher eine Frage der persönlichen Vorliebe.
    Auch die 180er sollen durch die Bank exzellent sein und wenn man noch ein 150er Sigma findet, das schon Peter erwähnt hat, kann man sich glücklich schätzen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Heiko
    Gast

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ich habe keine großen Erfahrungen mit den modernen Makro-Linsen, doch was man so liest geben und nehmen sich die 100er/105er der verschiedenen Hersteller nicht viel.
    Sigma, Tamron, Canon... eigentlich eher eine Frage der persönlichen Vorliebe...
    Genauso Carsten. Gerade bei den Makros geben sich die Hersteller bei den Rechnungen so gut wie nix.

Fleissiger Poster Avatar von NullAhnung
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Also ich muß für das 90er von Tamron auch eine Lanze brechen (schau mal in meiner Galerie - hauptsächlich die Rosen u. Insekten)). Da kann man nicht meckern.