Beim Noct ist ein wahnsinniger Hype entstanden, wie so oft im Internet.
Hin und wieder liest man von Leuten, die es dann wirklich getestet haben, dass es auch nicht besser ist als die anderen.
Ja, man hört so vieles. Auch, dass das alte 55er besser sei als das neuere 50er.
Es kommt, wie immer, darauf an, was man unter "besser" versteht.
Ich habe das (F-Modell) Nikkor-S.C 1.2/55 und ich habe keinerlei Bedarf nach einer besseren 1.2er Linse. Soviel kann ich dazu sagen. Willis Rokkor hat mich in Marburg zwar begeistert, aber nicht so sehr, als dass es ein Grund für mich wäre das Nikkor zu verkaufen und ein Rokkor (für das Vielfache des Preises) zu suchen.



Zitieren