Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
Melde Dich doch bitte in einem Jahr auch noch mal mit Schwerpunkt auf Beantwortung der Frage: "Wieviel davon hast Du immer mitgeschleppt und wie bist Du Rückenschmerzen aus dem Weg gegangen ?" ...
Jock-l
Alles mitzuschleppen ist für mich weder sinnvoll noch praktikabel und würde zu massivem Protest meiner Bandscheiben führen. Ich wähle maximal 3 Objektive für eine Tour aus, je nachdem was ich erwarte. Damit bin ich bisher sehr gut klargekommen, vermißt hatte ich noch nichts. Gute Vorplanung ist die halbe Miete.

Zudem muß alles nach wie vor in eine - mittlerweile zu kleine - Tasche passen, die dadurch allerdings das Urteilsvermögen für eine bewußte, der erwarteten Situation angemessene Objektivauswahl ungemein schult.

Einen Rucksack brauche ich aber wohl spätestens beim nächsten großen DCC-Usertreff.

Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen

Du siehst, wir können uns im nächsten Jahr durchaus weiterbeschäftigen
Auf jeden Fall !

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
... und besorg Dir schon mal eine große Tube Putzmittel für die Alu - Knobelbecher...
Henry, solche Alu-Knobelbecher werden natürlich nur mit OP-Handschuhen berührt .

Ich hoffe doch sehr auf das ein oder andere Kennenleren/Wiedersehen in diesem Jahr.
Wie schon eben etwas weiter oben geschrieben, um die Anschaffung eines Rucksackes komme ich dafür wohl nicht herum. Mit nur 3 Objektiven traue ich mich nicht auf ein UT
.