einen link fügt man halt als link ein und nicht als grafik (das ist das 3. / oder direkt benachbarte symbol links daneben - das mit der erde und dem kettenschloss)
einen link fügt man halt als link ein und nicht als grafik (das ist das 3. / oder direkt benachbarte symbol links daneben - das mit der erde und dem kettenschloss)
Gruß Marcus
Auf den programmierbaren Chip hab ich dann halt noch die EXIF-Daten. Das war es mir nicht wert.
SCHWABE
Schon klar, das mit dem Link an sich hat ja auch geklappt. Mein Gedanke war eben der. Wenn man Grafik einfügen anklickt wird eine URL zur Grafik verlangt. Als muss es doch wohl funktionieren, wenn ich dort eine URL eingebe, das das Bild, das auf unter der angegebenen URL gezeigt wird dann auch hier zu sehen ist.
Letztendlich will ich nur ein Bild in meinen Beiträgen einfügen können, wie schon oft hier gesehen, das etwas größer ist wie nur der Anhang.
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Hi Ralf,
wobei Du aber davon ausgehst, das unser Schwabe sich pro Objektiv einen Adapter kauft. Da es ihm aber um ständig wechselndes und zudem günstiges Altglas geht, ist das letztlich nur dann sinnvoll, wenn sich die Kosten und der Aufwand der Programmierung pro Stück in Grenzen hält.
Wenn der Adapter an ständig wechselnden Objektiven arbeitet, ist dies nach meiner Ansicht überflüssig, weil eine stete Neuprogrammierung sicher nicht durchgeführt wird. Ich kenne das von mir selbst, hatte selbst den programmierbaren und was soll ich sagen... es war mir einfach zu umständlich, so habe ich die umprogrammierung nicht mehr gemacht.
LG
Henry
Hallo Henry,
da hast du recht, ein echter Schwabe kauft natürlich nur einen Adapter.
Da ich keiner bin (das nordische Gen ist noch vorhanden), habe ich jetzt auf (fast) jeder Linse einen eigenen Adapter. Und schon klappts mit der Belichtungsmessung, AF Justage und korrekten Exifs, welche mir recht wichtig sind.
LG
Ralf
dann hast du es so vor? edit: Dann hast du also die Vollanzeige des Bildes im Post vor?
Dann solltest du nicht den link aus der Kopfzeile, sondern die Url direkt vom Bild als Grafikpfad nutzen. - in der Galerie aufs Bild klicken mit rechts unter Eigenschaften die Url kopieren.
Jedoch weiß ich nicht, ob so große Bilder in den Posts erwünscht sind.
Geändert von FD-ler (23.01.2010 um 18:30 Uhr) Grund: Bild wieder aus dem Post enfernt, weil es ja nicht meines war ...
Gruß Marcus
Ja genau. Ich hab es gleich mal ausprobiert, so passt es. Danke
Ich wollt das Bild jetzt aber auch nicht mehr anhängen, man sieht es ja in der Galerie.
Ich weiß, dass man sich hier im Forum etwas zurückhalten soll mit den Bildern, aber wenn ich mir andere Beiträge so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Problem ist wenn ich ein das eine oder andere Bild aus der Galerie hier zeige. Sollte ich da falsch liege darf mich ein Admin gerne eines besseren Belehren.Jedoch weiß ich nicht, ob so große Bilder in den Posts erwünscht sind.
PS: Wenn ich es mir recht überlege haben die Bilder in der Galerie max. 300 KB (Panoramas mal ausgeschlossen), als Anhang kann (darf) ich Bilder mit bis zu 2 MB anhängen. Es sollte daher eher gerner gesehen werden als im Anhang.
Aber ich bin kein Admin und kann das auch nicht wirklich beurteilen.
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Auch größere Bilder sind m.E. hier kein Problem, doch sie sollten immer angenehm für die Betrachter sein, auch für die, die mit einer 1024er Auflösung arbeiten. Ewiges Hin- und Herscrollen ist nicht spaßig.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Gestern war ein schöner Tag.
Mittwoch
Da ist die Bank Nachmittags geschlossen und ich bin schon um 13.00 Uhr zu Hause. Noch vor dem Mittagessen (meine Frau war noch gezoddla und kam erst mit mir nach Hause) stand mein Nachbar vor der Tür, mit einem Päckchen in der Hand.
Henry´s Ex ist angekommen, das Rolleinar 2,8/105mm. Da wir jedoch mit Freunden zum Schlittenfahren verabredet waren kam ich an meinem freien Nachmittag nicht dazu das Päckchen auch nur zu öffnen.
Aber Abends dann. Tochter im Bett, Feuer gemacht, Frau aufs Sofa vor den Fernseher gelegt und mit einer Schere bewaffnet das Gläschen aus dem Käfig befreit. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen in welch gutem Zustand die Linse ist, da hat Henry nicht zu viel versprochen. Ich war dann beim Auspacken doch recht überrascht, wie kompakt die Linse doch ist. Leider war es für einen kleinen Praxistest dann doch zu spät. Erstens fehlte mir das Licht und zweitens fehlten mir die Böcke mit meinem neuen Gläsle noch auf Beutefang zu gehen. Das nehm ich mir dann mal fürs Wochenende vor.
Bei der Gelegenheit hat mir Henry dann auch gleich den passenden Zenit-Rückdeckel für mein Helios mitgeschickt, der bei der ersten Lieferung nicht mehr ins Päckchen passte. Ich bin ins staunen geraten, als ich die russische Wiedervereinigung gefeiert habe. Jetzt weiß ich was gemeint ist wenn ihr von Mäusekino redet. Da muss ich ja das Auge bewegen, um alle Ecken betrachten zu können. Noch verblüffender fand ich, wie einfach es ist über die Schnibi zu fokusieren. Leider kann man die Mattscheibe an der 1000D nicht austauschen. Das funtioniert, glaub ich, erst ab den zweistelligen Canonen.
Meint ihr in die alte Zenit kann ich einen Sensor und ein Display einbauen?
Das wär doch was eine alte Digiloge Kamera. Oder eher Anatal?![]()
Hi Jochen,
ohne Dir was aufschwatzen zu wollen... es gibt Scheiben für die 1000D.
http://www.katzeyeoptics.com/item--C...rod_1000D.html
Da Du aber nur gelegentlich manuell unterwegs bist, ist das dann mit Deinen Zooms so eine Sache. Die Scheiben dunkeln oft stark ab.
Katzeye hat einen guten Namen und viele Freunde deswegen. Ist aber auch teuer und über die Qualitäten der Scheiben für die Kleine 1000er kann ich nix sagen.
LG
Henry