Zitat Zitat von listroeh Beitrag anzeigen
Dass wir eine Elite sind sei dahingestellt, wir haben Leute ausjeder ketogorie! die einen sind schon Jahre bei nem Starfotografen, die anderen können immernoch nichts mit dem Thema Blende anfangen.

Ich bilde mir rein gar nichts darauf ein was ich mache. Nur weil ich die Meinung vertrete dass hier ziemlich viele Laien zu finden sind. Aber dazu sind wir ja eigentlich in so einer Community oder nicht?? um kritik zu bekommen und sich zu verbessern?
Fragt sich nur wer hier auf welchem Schmel hockt? Weil gerade das war ja schließlich was ich ganz am anfang gefragt habe
Weiß zwar jetzt grad nicht, wen Du mit Elite meinst und schon wieder in diese Schubladen zurückfällst, aber das wird mir auch eine Spur zu "trollig" offen gestanden.

Und wie ich schon bemerkte, Du hättest es bei deiner Eingangsfrage belassen sollen und hättest Dir in der Tat die weiteren Ausführungen schenken können. Ist zwar klar, das man am Anfang irgendwie immer eine Selbsteinschätzung finden möchte, wenn man mit dem Fotografenhandwerk beginnt. Aber mal ehrlich.. glaubst Du mit derart provokanten Äußerungen und Schubladen unter uns hier vertretenen Fotografen, ob Profi oder Laie..
auch nur im Ansatz ein echtes Klima für eine eigene Standortbestimmung gefunden zu haben. Ich denke das ist Dir sicher nicht gelungen.
So harmlos Deine Eingangsfrage auch war. Aber irgendwie schießt Du Dir grad selbst ziemlich ins Knie.

LG
Henry